Anzugs- / Drehmoment

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Anzugs- / Drehmoment

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16960
      Max
      Teilnehmer

      Guten Tag,

      ich besitzt seit Jahren einen Octavia Bj. 1963 und frage mich seit all den Jahren welches Drehmoment / Anzugsmoment für die Radmuttern gilt.
      Die Dokumentation die mir vorliegt habe ich x-mal ohne Erfolg durchgesehen. Es wird doch aber wohl eine Vorgabe für das richtige Drehmoment / Anzugsmoment gegeben haben.

      Weiß von euch jemand mehr?

      Danke im Voraus

      Max

    • #19467
      codo
      Teilnehmer

      Ich machs immer mit 110NM aber das ist glaub ich so gar nicht das Thema. Habs jahrelang ohne Drehmomentschlüssel nur nach Gefühl gemacht. Ging auch gut

    • #19468
      Max
      Teilnehmer

      Danke für die Info. Generell mache ich das seit Jahren auch so. War nur interessehalber was die Altvorderen dafür vorgesehen hatten. Es wunderte mich nur immer, da ansonsten in den Dokumentationen immer alles wunderbar und relativ detailiert beschrieben ist.

      Grüße

      Max

    • #19470
      Ralf
      Teilnehmer

      3. von unten. Hoffe geholfen zu haben.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #19473
      Max
      Teilnehmer

      Hallo Ralf,

      man muss nur wissen wo es steht! Recht herzlichen Dank.
      Wenn ich mich nicht total verrechne sind das "nur" ~ 68 – 78 Nm. Klingt aber tüchtig wenig 😀

      Danke für deine Mühe

      Grüße

      Max

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.