Felgenfarbe-Frage

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Felgenfarbe-Frage

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16730
      Hermann Vörös
      Teilnehmer

      Hallo,

      eine frage zur Felgenfarbe. Bei meinen 100ter sind die Felgen weiß nach-lackiert. Die Karosse hält sich in hellblau. War nun dieses weiß bei allen hellblauen verbaut, oder nur Tend? ❓

      Grüße
      Hermann

    • #18481
      occi 1960
      Teilnehmer

      …beim S100 waren die Felgen in Felgensilber, weiß war eine Eigenkreation.

      Viele Grüße
      Stephan

    • #18507
      Erich H.
      Teilnehmer

      guten aben bei der Felgen farbe auf den 14er felgen ist sohne sache im eigentlichen sind alle felgen die schwarz oder silber sind nicht original die original farbe ist elfenbein das hab ich bis jetzt an jeder 14er gesehen wenn mann den reifen runterzieht ist das felgenbett in elfenbein lackiert denn wenn der reifen drauf is wurde aussen nur silber drüber gepinselt
      ich hab erst vor kurzen in cz im skoda teile laden einen originalen stapel 14er felgen aus altem lagerbestand gesehen die elfenbein lackiert waren die waren nach zwei tagen leider schon ausverkauft
      so hab ich sie lackiert sieht nich schlecht aus

    • #18513
      Hermann Vörös
      Teilnehmer

      Hallo,

      als ich damals für meinen 105er bei Gräf und Stift neue Felgen bestellt habe, waren dies auch elfenbein. Damals dachte ich, die seien nur grundiert gewesen, habe deshalb alle versilbert. Beim 100ter weiß ich es eigenlich nicht mehr, als wir etliche gehabt haben war ich noch ein Kind.
      Grüße
      Hermann

    • #18514
      codo
      Teilnehmer

      Also beim 1000er warens elfenbein beim 110r und 110ls sind sie silber auch beim 120 und beim 105er.

    • #18515
      codo
      Teilnehmer
    • #18518
      Hermann Vörös
      Teilnehmer

      …ist aber jetzt ein 110ner!

    • #18520
      Stepix
      Teilnehmer

      Hello, I think that the colour is the silver, because since 9/1697 was mounted silver rims at skoda 1000MB, so I suppose that it continued to skoda 100.

    • #18522
      Stepix
      Teilnehmer

      I found some info at czech skoda 100 forum:

      "Color of wheels on our cars was from January 1, 1968 gunmetal /silver-gray 9109 (but also gunmetal 1999 for model MBX) was made with burned car-enamel S 2053.
      At older models it was a gray beige 1007 (before 1968)."

    • #18526
      Erich H.
      Teilnehmer

      aber warum sind die felgen dann im bett immer elfenbein und aussen silbern

    • #18527
      Hermann Vörös
      Teilnehmer

      Ich nehme an, da wurde aus Kostengründen nur grundiert.

    • #18528
      codo
      Teilnehmer

      thanks to to stepix!
      good knowledge about details 😀

    • #18541
      Erich H.
      Teilnehmer

      naja mir gefalnse in elfenbein am besten

    • #18819
      Skolli
      Teilnehmer

      so hab ich sie lackiert sieht nich schlecht aus[img]https://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/348_DSC01334_1.jpg[/img]

      Wow, ich liebe die Teile einfach, sehr sehr schick!
      Die Reifen sehen so wunderbar trashig aus, als hätten sie fast kein Profil 🙂
      Gibts sowas in der Art eigentlich heute noch hier beim Reifenhändler?

    • #18824
      Erich H.
      Teilnehmer

      nabend leider nein den typ den ich drauf hab toyo 310 wird nicht mehr hergestellt als ich sie draufziehen lassen hab sagte er deutschland weit gebe es nur noch 12 stück und das war letztes jahr

    • #18825
      occi 1960
      Teilnehmer
    • #18828
      codo
      Teilnehmer
    • #18829
      occi 1960
      Teilnehmer

      …sorry, bei meinem letzten Eintrag ging es um Reifen 155R15 für Oct./Feli. und nicht 155R14 für S100 😳

    • #18830
      codo
      Teilnehmer

      da passen aber ja die 165er eh besser als die 155 die sind für die occi feli etwas klein finde ich. und 165/80/15 gibts von vredestein sprint classic in passenden größen und passendem profil

    • #19325
      Arne
      Teilnehmer

      Moin zusammen,

      die Toyo310 habe ich im Oktober neu gekauft, hergestellt Sep. 14 😉
      Zumindest für den S100 gibt es den also wieder 🙂

      Gruß Arne

    • #19326
      codo
      Teilnehmer

      Super!
      Brauch für den 110r eh neu reifen die montierten sind auch schon 10 jahre alt

    • #19328
      Erich H.
      Teilnehmer

      das ist gut zu wissen meine sind nun bald abgefahren .

    • #19336
      roberto
      Teilnehmer

      Hat hier schon mal jemand die Felgen selbst überlackiert? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

      Grüße von
      Robert 😕

    • #19339
      Erich H.
      Teilnehmer

      Meine Felgen auf dem Foto hab ich auch selber Lackiert is kein problem wenn du ein kompressor und ne lackpistole hast.

Ansicht von 23 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.