Grad Vorzündung Motor 1.3 Favo

Startseite Foren Technikfragen Tuning Grad Vorzündung Motor 1.3 Favo

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16952
      skodaudo
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe schon viel über die Einstellung der Zündung gelesen und auch selbst praktiziert. Was mir aber fehlt ist die Zündkurve, d.h. ab wann öffnet der Fliekaftregler und ab welcher Drehzahl ist er voll auf. Dann liese sich auch die Gradzahl besser bei laufenden Motor mit dem Stroboskop einstellen.
      ich will auch versuchen eine elektr. Zündung in das alte Unterbrecher-gehäuse einzubauen.

      Grüße Udo

    • #19448
      codo
      Teilnehmer

      Naja das hängt halt vom Verteiler ab, da wird wahrscheinlich auch unterschiedliche geben.
      Zur elektronischen Zündung kann ich da schon ein bisserl mehr sagen
      Habe folgende ausprobiert:
      http://www.fulmax.de/ habs in die felicia eingebaut
      bringt meiner meinung nach nicht viel, ausser, dass halt das einstellen des unterbrecher wegfällt. dafür stehst du aber auch wenn das ding einmal kaputt wird..
      im rennmotor ist dann sowas drinnen
      http://www.eg-autos.de/eahelon.htm die variante kontaktlos auch ok
      wenn du aber mit zündkurven spielen willst wäre eher das dein ding
      http://www.123ignition.nl/id/50.html

    • #19449
      skodaudo
      Teilnehmer

      Hallo Codo,

      danke für die antwort, ich habe nach langem Suchen die Antwort im Tschechischem Internet gefunden siehe unten, da kannst du genau sehen, wie dein Fliehkraftregler arbeitet. Was ich empehlen kann ist eine tschechische Zündung, habe sie in meinem Motorrad, voll progammierbar und seit 3 ohne Probleme fürca. 120€.

      https://imfsoft.com/

      Grüße Udo

      Ohne Unterdruck / mit Unterdruck

      SKODA GARDE RAPID 742.12 X (OHV) 29 – 37 / 3500 37 – 49 / 3500

      ŠKODA 130 / RAPID 130 742.13(OHV) 29 – 37 /3500 37 – 49 / 3500

      ŠKODA 135L, GL, RAPID 742.135 (OHV) 26 – 31 / 3000 33 – 44 / 3000

      ŠKODA 136L, GL, RAPID 742.136(OHV) 23 – 29 /3000 31 – 42 / 3000

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.