Lenkrad für einen 72er S100 gesucht

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16630
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo Kollegen,
      ich suche für meinen S100 ein Originallenkrad.
      Das Lenkrad sieht etwa aus, wie die Ausführung der 1000MB Serie,-haben aber in der Mitte einen geschwungenen Aluschriftzug auf dem kleinen Mitteldeckelchen….,- im Gegensatz zum 1000MB, der an dieser Stelle diese Runde Aluminium-Münze hat.
      Ich habe das Originale Lenkrad, nur leider hat es beim Vorbesitzer einen leichten Auffahrunfall nicht überlebt.
      Derzeit ist eine komplette 105er Lenksäule eingebaut, weil der Riss den Tüv-Experten gestört hat.
      Ich hatte den bis dahin garnicht wahrgenommen.
      Diese muss aber auch dringend wieder raus….dieses Lenkrad stört das Auge…..

    • #18039
      Ralf
      Teilnehmer

      In Holland gibt es einen sehr guten Lenkrad-Restaurator. Falls diese Möglichkeit in Frage kommt, such ich gern seine Visitenkarte mal raus.

    • #18040
      Darmah
      Teilnehmer

      mach mal bitte…. viel Hoffnung habe ich für das Ding aber nicht….
      Der Tüv-Mann kannte sich aus und hatte damals direkt von unten an die Lenksäule geschaut….. und da war dann im Kunststoff nen Riss.
      Das Innenleben ist leicht verzogen, sodass der Aussenring leicht taumelt… könnte sein, dass man das beim fahren merkt….
      Eigentlich hätte ich gerne ein beschädigungsfreies, weil ich auch nicht weiss, ob das schonmal zurückgebogen wurde.
      Man kann halt nicht reinsehen…und ich kanns nicht beurteilen…. ich frage dann mal den Restaurator, wenn ich die Adresse von dir habe….

    • #18041
      Ralf
      Teilnehmer

      Adri Smits
      073- 5327739
      06- 55132488
      smits11@home.nl

      Viel Glück 🙂

    • #18042
      Darmah
      Teilnehmer

      Danke ich versuche es mal dort….
      solange ich aber noch keine Infos habe (und das wird noch etwa 5-6Wochen dauern bis ich das Lenkrad in Wuppertal habe und dann dort vorstellig werden kann) suche ich einfach mal weiter.
      Anbei ein Bild vom Mittelschildchen….

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.