Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962

Schlagwörter: 

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16940
      skodakiwi
      Teilnehmer

      Wer kann mir Tipps geben, wie man das Lenkspiel einstellen kann und wie das Lenkrad gerade aufgesetzt wird.

      Gruß Jürgen

      Skodakiwi

    • #19418
      occi 1960
      Teilnehmer

      …das Lenkrad kann man gerade stellen indem man die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenkstange trennt, das Lenkrad ausrichtet und beides wieder verbindet.
      Das Lenkspiel kann man nicht einstellen, entweder ein neues Getriebe obwohl das auch bald wieder Spiel hat. Alternativ ein Lenkgetriebe mit Kugelumlauf, hat kein Spiel und hält ewig, ist allerdings nicht billig.
      Ich habe mir schon aus Sicherheitsgründen vor 2 Jahren eins eingebaut und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

      Viele Grüße
      Stephan

    • #19419
      skodakiwi
      Teilnehmer

      Hallo Stephan,

      danke für die Tipps. Ich werde die Lenkung zu mindestens erst mal gerade stellen. Mit dem Spiel muss ich mal sehen was der TÜV bei der Wiederzulassung sagt.

      Gruß Jürgen

      Skodakiwi

    • #19420
      occi 1960
      Teilnehmer

      …gute Lösung, mehr oder weniger Spiel ist eigentlich normal beim Octavia. Ich hatte mal eine negative Erfahrung wegen dem
      großen Spiel gehabt und nicht lange überlegt und mir die Kugelumlauflenkung eingebaut.

    • #26720
      hermine340
      Teilnehmer

      Was kostet denn aktuell diese Kugelumlauflenkung und wo kann man sie am günstigsten beziehen?

      LG
      Jörg

      http://www.emw340-2.de

    • #26723
      hermine340
      Teilnehmer

      Danke, da muss ich leider noch etwas sparen 🙂

      LG
      Jörg

      http://www.emw340-2.de

    • #26734
      octavia60
      Teilnehmer

      …ist eine sehr gute Investition in die Sicherheit. Ich habe mir die Lenkung vor einigen Jahren als einer der ersten eingebaut und

      kann sie nur weiterempfehlen

      LG Stephan

      http://www.skodavolkswagen.de

      www.skodavolkswagen.de

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.