Octavia Scheibenwischermotor defekt

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Octavia Scheibenwischermotor defekt

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16135
      michael
      Teilnehmer

      Hallo Leute!

      Der Scheibenwischermotor meines Octavias ist defekt. Meine Suche nach Ersatz verlief bis jetzt leider erfolglos.

      Passen auch andere Wischermotoren (z.B. v. 1000MB) in den Octavia?
      Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen?

      Vielen Dank im Voraus!

    • #19511
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      Glaube nicht dass sie passen, aber in den nächsten 2 wochen werde ich wieder mein Ersatzteillager aufsuchen, da sollte einer dabei sein. Wichtig ist, dass du auch den ganzenn klapperatismus prüfst denn oft gehen die Achsen in den Buchsen fest.

    • #19512
      Ralf
      Teilnehmer

      Kein Schnäppchen, aber glaube auch nicht zu teuer.

      https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheibenwischermotoren-fuer-oldtimer-skoda-octavia-60iger-jahre-/347211659-223-2207

      Ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun. Hatte die Anzeige nur letztens entdeckt.

    • #19513
      codo
      Teilnehmer

      Stimmt da sollte man zuschlagen

    • #19514
      michael
      Teilnehmer

      Danke für den Anzeigen-Tip!
      Da werd ich mir einen krallen. Den Preis finde ich auch ganz ok.

      Am Klapperatismus dürfe es nicht liegen, da der Wischer vor kurzem noch gut funkioniert hat, dann nur mehr gelegentlich und jetzt rührt er sich gar nicht mehr :-(.

      Werde mir das Gestänge aber trotzdem ansehen, damit ich nicht den neuen Wischermotor auch gleich verheize.

      Danke für eure Hilfe!

    • #19546
      NotForgotten
      Teilnehmer

      Habe mir bereits zwei Mal über eBay Kleinanzeigen Teile für meinen Octavia besorgt. Lief beide Male gut!
      Dem "normalen" eBay bin ich bislang allerdings aus dem Weg gegangen.

    • #16134
      vaclav
      Teilnehmer

      Gegen eBay ist allgemein nix einzuwenden, einfach die Bewertungen des Verkäufers durchlesen, und über paypal zahlen wegen des käuferschutzes – dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.