Reifentyp Radial f?r Skoda 1000MB

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Reifentyp Radial f?r Skoda 1000MB

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16217
      bor-wv1
      Teilnehmer

      Hallo Skoda-Freunde,

      vielleicht kann mir jmd. von Euch mit der genauen (heutigen) Bezeichnung der Reifen f?r den Skoda 1000MB weiterhelfen. Auf seiner 4 1/2J 14"-Felge sa?en fr?her die Reifen 6,15/155-14 oder 155 R 14. Wie hei?t die Bezeichnung heute? Kann mir jmd. vielleicht mit einer Briefkopie weiterhelfen, in der Radialreifen eingetragen sind?

      Danke und Gru?

      Thomas

    • #17061
      rkysucky
      Teilnehmer

      Hallo Thomas,

      du solltest die Reifen mit der Bezeichnung 155 SR 14, oder 155/80 R14 suchen. Heutzutage sind die aber leider absolut selten, wenn nicht ?berhaupt nicht zu kaufen. Im Internet findest du koreanische Nankang N790 in 155/80 R14, f?r ca. 1.500,- SKK ( 39,50 EUR ), die sehen passend "altmodisch" aus.

      Gru?

      Rasto

    • #17062
      codo
      Teilnehmer

      ja unter http://www.reifendirekt.at habe ich 8 stueck nankang gekauft 4 fuer den 1000mb und 4 fuer meinen 110ls beim 110r habe ich 165/75 14 er genommen
      lg
      hannes
      ps das profil ist spitze echt altmodisch

    • #17064
      bor-wv1
      Teilnehmer

      Hallo Hannes und Rasto,

      danke f?r Eure Infos, die mich auf jeden Fall weiterbringen. Kann mir jmd. mit einem Scan aus seinem Fahrzeugpapieren bzgl. Eintrag von Radialreifen helfen? Bei mir sind nur 6,15-14 (also Diagonalreifen) eingetragen und bei einem Nachtrag tut sich der T?V mit einer Vorlage erheblich leichter.

      Gru?

      Thomas

    • #17065
      codo
      Teilnehmer

      hmm ob dir da ?sterreichische papiere helfen weis ich nicht.
      ich muss mal schaun ob ich noch wo papiere vom 1000mb habe

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.