Skoda 120

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16923
      Paci2
      Teilnehmer

      Liebe Skoda-Liebhaber,

      ich bin schon lange begeistert vom Skoda 120 und spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen zuzulegen. Hab mir den einen oder anderen in Deutschland angeschaut, hab die damals aber für in zu schlechtem Zustand befunden. In letzter Zeit habe ich mich ein bisschen in Ungarn umgesehen und hab nun dieses Modell gefunden: http://m.hasznaltauto.hu/auto/skoda/120/skoda_120_l-8756760

      Meine anschließende Frage wäre, ob denn ein Import nach Österreich überhaupt möglich ist, bzw. worauf man im besonderen achten sollte. Ist es realistisch, daß ein Auto mit 12000km für knapp 1300 Euro angeboten wird?

      Vielen lieben Dank im Voraus!

    • #19352
      codo
      Teilnehmer

      Hallo Paci
      Schade dass du dich erst jetzt meldest, wir bekommen immer wieder skodas angeboten finden aber selten jemand der sich für heckmotoren interessiert.
      ja ein import ist möglich. edi vom club hat genau einen mit der selben farbe aus cz importiert. in willhaben war vor kurzem ein oranger inseriert.
      120.000 ist aber auch so am ende der normalen lebensdauer eines skoda motors. wenn da noch nichts gemacht wurde kann es sein dass du da mittelfristig am motor was machen muss also mir wäre er zu teuer.

      ist auch eine möglichkeit
      http]

    • #19354
      Paci2
      Teilnehmer

      Vielen Dank für Deine Antwort!
      Auf die Gefahr hin mich als inkompetent darzustellen, möchte ich doch nachfragen. Am Tachometer stehen doch 12422km. Läuft der Skoda-Tacho anders?

    • #19355
      codo
      Teilnehmer

      naja anders ja weil er bei 100.000tk wieder von vorne anfängt.
      also 12.000 oder 112.000 sind möglich

    • #19356
      Paci2
      Teilnehmer

      Ich hab mit dem Besitzer telephoniert und er versichtert mir, daß es 12000 km sind. Am Samstag werde ich mir den Wagen anschauen und dann ja sehen, wie stark die Abnutzungsspuren sind!

      Gibt es besondere, kritische Punkte, auf die man bei einem Skoda 120 achten sollte?

    • #19357
      codo
      Teilnehmer

      Rost im Kofferraum, vorallem dort wo der HBZ sitzt. A-Säule Rost und unter den vorderen Kotflügeln. Sonst eher ein unkopliziertes Auto. Hat er schon ein 5 Gang Getriebe?

    • #19358
      Paci2
      Teilnehmer

      Danke für die Hinweise!

      Das Auto hat ein Vier-Ganggetriebe. Es hatte einen Vorbesitzer, einen Arbeitskollegen vom Verkäufer, der scheinbar nie damit gefahren ist und es ihm daher verkauft hat. Er meinte, daß er garantiert, daß das Fahrzeug 12000km drauf hat und alles in einem "perfekten Werkszustand" sei.
      Naja, ich schaus mir am Wochenende mal an und hoffe daß seine Angaben stimmen. 🙂

      Kennst Du in Ostösterreich eine Werkstatt die sich damit auskennen und denen ich das Auto vorführen könnte?

    • #19359
      codo
      Teilnehmer

      HI
      nein nicht wirklich, irgendwie kennt sich keine Werkstatt mehr so richtig mit den alten skodas aus. wenns aber nur um einen check geht zb rost bremsen und so, dann einer der automobilclubs. aber dann darfst nicht alles so ernst nehmen, weil bei denen ist gleich alles böse. aber schwere mängel erkennen sie schon.
      ich wollt dort letztens nur die abgaswerte überprüfen lassen, und er wollte ungedingt dass ich den Kofferraum öffne 🙂

    • #19360
      codo
      Teilnehmer

      Wie war die Besichtigung?

    • #19366
      codo
      Teilnehmer
    • #17933
      Zvoli1
      Teilnehmer

      Hallo Paci
      Schade dass du dich erst jetzt meldest, wir bekommen immer wieder skodas angeboten finden aber selten jemand der sich für heckmotoren interessiert.
      ja ein import ist möglich. edi vom club hat genau einen mit der selben farbe aus cz importiert. in willhaben war vor kurzem ein oranger inseriert.
      120.000 ist aber auch so am ende der normalen lebensdauer eines skoda motors. wenn da noch nichts gemacht wurde kann es sein dass du da mittelfristig am motor was machen muss also mir wäre er zu teuer.

      ist auch eine möglichkeit
      [url]http]

      Hallo Codo

      Ich würde mir vielleicht eventuell ende 2016 oder Anfang 2017
      gerne einen Skoda kaufen am besten ein Skoda 120GLS oder einen Skoda Favorit (die der letzten) , aber mich schreckt folgendes ab nähmlich die ganzen Wege die damit verbunden sind wie ummeldungen (ausland auf Osterreichische Papiere umschreiben) u.s.w.
      Bestitze auf den Namen meiner Slowakischen-Partnerin in der Slowakei einen Skoda 130GL ,dieser wird nur bei Schonwetter aus der Garage geholt und gefahren , den Skoda den ich in Wien fahren mochte und würde wäre ein Alltagsauto und leider auch ohne Garage!

    • #19038
      Charly2
      Teilnehmer

      Meine Vorschläge



    • #19045
      codo
      Teilnehmer

      Hallo
      JA es gibt ja auch in Österreich FAhrzeuge,einen GLS hab ich aber noch nicht gefunden. Draussen wirds der skoda auch überleben wenn man ein bisserl geld in die Konservierung steckt

    • #19051
      Zvoli1
      Teilnehmer

      Hallo @Charly 2
      falls deine Vorschläge für mich waren danke für deine Vorschläge , aber ich mochte eher einen alten Skoda max oder am besten einen Skoda Favorit (die letzten die produziert wurden ,in rot) das waren noch Originale Skodas aus der CSSR , die heutigen VW-Skodas sagen mir überhaupt nicht mehr zu!

      Hallo @Codo

      Aber die sind leider sehr selten zu finden bei uns in Osterreich ,wie ich oben geschrieben habe , habe ich schon mit den Gedanken gespielt einen Skoda aus der Slowakei zu Importieren , dort gibt es sehr günstige Preise und viele sind sogar Garagengepflegt ohne Rost oder sehr wenig Rost , aber die Amtswege wegen den überschreiben schreckt mich ab , auch da ich selber keine Zeit daführ habe.
      Aber vielleicht habe ich Glück da ich mir erst ende 2016 oder anfang bis mitte 2017 einen Skoda kaufen mochte , wenn nein naja werde ich mich um einen LADA-Samara oder 2107 umsehen auch diese Wagen gefallen mir , überhaupt die emaligen Ostblockautos gefallen mir 🙂 , die haben das gewisse etwas,
      zurzeit fahre ich selber einen LADA 112 16V Bj. 2003 damals neu gekauft.

    • #19070
      codo
      Teilnehmer

      Also zur Rennerei das hab ich selber schon dreimal gemacht und die typisierung war nie ein problem wenn das auto auch wirklich technisch in ordnung war.also von da her kannst du das locker sehen. favorits find ich auch super mir gefallen vorallem die mit dem skodalogo ausserhalb der mitte also 1.serie. von denen hab ich einen tacho am schreibtisch stehen. nur so zum anschauen 🙂
      wenn sich was ergibt werd ich mich melden.
      ps mein 2. ostliebling nach den skodas ist der sapporoshez
      https://www.youtube.com/watch?v=e2RnFyM8AWE

Ansicht von 14 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.