?sterreich Zulassung m?glich ??

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine ?sterreich Zulassung m?glich ??

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16177
      Charly
      Teilnehmer

      Hallo Leute 😀
      Endlich ein Haufen, der die ber?chtigten “Ostblockferraris” wiederauferstehen lie? !!
      Zum Thema:
      Da der m?hrische Schwiegervater meines t?dlich verungl?ckten Bruders
      😥 ein alter Mann ist und ich bef?rchte, da? seine Spr??linge dessen 68er 100er entsorgen werden 👿 wenn er nicht mehr ist, will ich den Wagen das Schrottplatzschicksal ersparen.Stellt euch vor, 38 Jahre in einer Hand, garagengepflegt und den meisten Jungen ist das egal.
      Wie schauts nun mit der Einfuhr aus und bekomme ich bei uns Probleme wegen der Zulassung ??
      (erst nach der Restaurierung)
      und ?berhaupt werde ich viele Ersatzteile brauchen, zum Neuaufbau.Wer kann mir weiterhelfen?? ❓
      Habt Dank bis sp?ter
      Karl 😉
      [/b]

    • #17006
      codo
      Teilnehmer

      hi
      also einfuhr ist kein problem da der wagen ?lte ist als 30 jahre musst du auch keine nova nachzahlen und un der eu is das sowieso sehr leicht. einfach technisch auf vordermann bringen und dann bei der landesregierung als oldtimer typisieren. kosten ca 160?
      lg
      hannes

    • #17007
      Erwin
      Teilnehmer

      Hallo Charly, Ersatzteile wirst du am besten in den ehemaligen Ostblock L?ndern finden. W?hrend der General?berholung meines 105ers bin ich in einem Sommer ?ber 25 mal nach Tschechien, Znaim, ins Gesch?ft Motomat (oder so ?hnlich) und auch zu nahegelegenen Autoverwertern gefahren. Konnte dort fast alles bekommen noch dazu unglaublich billig. Ich bin ?berzeugt, dass du ?ber dieses Forum auf dem richtigen Weg bist.
      Gru?, Erwin

    • #17008
      Volker
      Teilnehmer

      Hi Charly,

      h?tte F?r Dich ein komplettes Fahrzeug in Teilen, was ich Dir anbieten k?nnte.
      Es war ein 1000 MB von 1966, Motor war bis zuletzt TOP, alle Teile vorhanden (ausser des Rohkarossegerippes).
      W?rde man bequem in einen Sprinter fortbekommen.
      Teilweise habe ich auch neue Ersatzteile extra dazu und neue Bereifung orig. Diagonal.
      Ich will f?r alles zusammen 500 EURONEN haben.
      Falls Du Interesse hast rufe mich mal an unter 0049-3733-6783462

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.