Meise

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Meise Cabrio #19205
    Meise
    Teilnehmer

    ein pläuschchen mit deinem vater wäre auch einmal nett, glaubst du das wäre irgendwann irgenwie möglich?
    lg
    hannes

    Meine letzte Meldung ist, wie ich erschreckend feststellen musste, schon eine Weile her. Sorry, dass die Antwort so lange gebraucht hat 😉

    Ich denke, gegen das ein oder andere Pläuschchen hätte mein Vater nichts einzuwenden.

    Wir arbeiten zusammen in unserem Familienbetrieb, hier mal unsere Homepage:
    http://www.waschpark-meise.de

    Da sind wir in der Regel anzutreffen und bei schlechtem Wetter ist auch Zeit zum telefonieren. Ansonsten einfach vorbei kommen, wenn mal jemand im Ruhrgebiet unterwegs ist!

    Grüße
    Stefan

    als Antwort auf: Meise Cabrio #18958
    Meise
    Teilnehmer

    So, mein Vater hat nochmal nachgeschaut:

    10 komplette Umbausätze wurden an die "Österreichische Automobilfabrik Gräf und Stift AG" verkauft, nachdem die Herren aus Österreich zusammen mit meinem Vater 2 Wagen umgebaut hatten. Diese Vermutung stimmt also.

    An wen alles die Cabrios verkauft wurden, wissen wir so nicht. Evtl gibt es irgendwo bei uns im Keller noch die Wareneingangs- und Warenausgangsbücher, aber wo die Cabrios so rumfahren heute, können wir nicht sagen.

    Was er aber gefunden hat waren 2 Ordner voll mit Anfragen für weitere Cabrios, so gefragt war der Umbau damals. Im 4-Mann-Betrieb konnte man allerdings nicht allen Anfragen nachkommen damals.

    Grüße

    als Antwort auf: Meise Cabrio #18947
    Meise
    Teilnehmer

    Hi All!

    I know this thread is 6 years old, but my father found it via google yesterday and was very excited that there are still some people interested in his cabrio.

    My name is Stefan Meise and my father Kurt Meise has built the Cabrio shown in the cabrio magazin.

    From 1976 till 1986 he was owner of a small gas station with garage in Recklinghausen (Germany) and wanted to built the cheapest cabrio in the world, so he started to build the Skoda Cabrio.
    He don´t exactly know how many he has built, it must have been about 80. He also sold 10 "conversion sets" to an importer in Austria, I think this could be the 10 of Graf & Stift.

    with best regards
    Stefan Meise

    —————————–

    Hallo an Alle!

    Ich habe mal auf Englisch angefangen, da das Thema ja komplett auf englisch war, das Deutsche ist mir aber lieber und für viele hier vielleicht auch einfacher, daher nochmal das ganze in deutsch:

    Mir ist bekannt, dass dieses Thema 6 Jahre alt ist, aber mein Vater hat es gestern via google gefunden und sich sehr darüber gefreut, dass es immernoch Leute gibt, die an seinem Cabrio interessiert sind.

    Mein Name ist Stefan Meise und mein Vater Kurt Meise hat das Cabrio aus dem Cabrio Magazin gebaut.
    Er war Inhaber einer kleinen Tankstelle mit Werkstatt und hatte sich zum Ziel gesetzt das preiswerteste Cabrio der Welt zu bauen. Wieviele es genau wurden, kann er nicht sagen, es müssen aber so um die 80 gewesen sein. Zusätzlich hat er 10 Umbausets an einen österreichischen Importeur verkauft. Das könnte der angesprochene Graf & Stift gewesen sein.

    Grüße
    Stefan Meise

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)