Michael_81

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Skoda 120 LS #19233
    Michael_81
    Teilnehmer

    Hallo charly,

    danke fürs angebot. da war ich wohl etwas zuspät. wobei ich eh erst mal eine bestandsaufnahme machen muss.
    Am wochenende werf ich mich mal in die arbeitsmontur und mach mir mal wieder ordentlich die hände schmutzig. is eh schon viel zu lange her.

    wenn ich weiß was ich brauch schreib ich hier sicher mal was ins forum. vielleicht hat ja jemand was rumliegen.

    Lg und danke, Michael.

    als Antwort auf: Skoda 120 LS #19226
    Michael_81
    Teilnehmer

    So ich hab mir den jetz gekauft. konnte ihn auf 800€ runter handeln.
    was noch hinzu kommt: die dame hat gemeint dass er nicht 139000km am tacho hat sondern 39000km!!!, was ich ihr erlichgesagt auch glaube. vorallem nachdem was sie für ein typ mensch is (Sonntagsfahrerin; nicht böse gemeint) und was der wagen sonst so für einen zustand aufweist.

    jetz brauch ich vorerst mal dichtsätze für rad- und hauptbremszylinder bzw. für die kupplung und einen passenden tankdeckel.
    Gibt es dichtsätze noch im handel zu kaufen, denn für den MK2 escort meines vaters war das kein großes problem.

    Danke übrigens an alle für die zahlreichen tips und vorschläge.

    Lg Michael

    als Antwort auf: Skoda 120 LS #19209
    Michael_81
    Teilnehmer

    Hallo leute,
    danke für die hilfreichen antworten.


    @charly
    : Vielen Dank 🙂

    @ hannes und edi
    der waagen war früher mal blau. zumindest was ich von ein paar kleineren krazern her sehen konnte.
    Mich hat es auch gewundert das es ein LS sein soll denn nach meinen internet nachforschungen is mir das mit den 4 scheinwerfern auch aufgefallen. ich lass mir auf jeden fall bei nochmaligem ansehen den typenschein zeigen.
    wobei hier: http://www.carsablanca.de/Oldtimer-Youngtimer/skoda-105l–3
    auch jemand behauptet er hat einen 120 LS und vom innenraum und den scheinwerfern ist er gleich. das mit dem zylinderkopf werd ich auch nochmal checken ob das logo gelb oder grün ist.
    was mir unklar ist ob das jetzt ein l oder ls ist da die dame ihn als S 120 L anbietet aber unterm motordeckel "skoda 120 LS" steht. das mit dem 500€ weniger kam recht gut an mein gebot herann, aber die dame war da recht stur…

    wie siehts eigentlich mit der ersatzteilversorgung aus?
    Was bei dem fahrzeug und auch bei andern natürlich anstehen würde sind so dinge wie bremsscheiben/trommeln Hauptbremszylinder kuplungszylinder, diverse dichtungen und mantscheten.
    gibts da noch was im nachbau von anderen fabrikaten?
    was ist schwer zu bekommen?

    Vielen dank nochmal und lg Michael

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)