Ulrich Koppel

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Winterfotos meiner Octavia #18132
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Hi Macs

    Schön, dass Dir der Combi, so viel Freude macht!Zuverlässig, war Er bei mir auch(20000Km/Jahr, als Alleinfahrzeug).
    Ist die Restaurierungs-, bzw. Ersatzteile-CD, noch bei Dir angekommen?

    Gruss, Ulrich 😀

    als Antwort auf: Octavia Combi 1,2 von 1966 #17867
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Der Combi ist verkauft.Er läuft jetzt, in Ingolstadt/Bayern.Der Käufer ist Musiklehrer, der Seine sperrigen Instrument, transportieren will.

    Die Zeit, hier im Forum, hat mir Spass gemacht!

    Euch eine gute Zeit!Und immer, einen vollen Tank.

    Gruss, Ulrich 😕

    als Antwort auf: 5 L Kühlwasser auf 50 Km #17769
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Hallo,

    war eben bei Bosch, und habe mögliche Ursachen prüfen lassen.Alle Parameter sind ok.
    Allerdings war die Jalousie, vor dem Kühler, halb geschlossen.Mal sehen, ob dies die Ursache, für meine Überhitzungen war.

    Bis dann, Ulrich 💡

    als Antwort auf: Octavia Combi 1,2 von 1966 #17764
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Der Combi läuft gut!Trotzdem habe ich wieder , mit meiner Frau, die Diskussion wegen Neuwagen.
    Und da der VW Lupo 2 demnächst herauskommt, habe ich den OciCombi, bei mobile.de inseriert.
    Bj. 1966, für 2990 Euro VB.

    Gruss, Ulrich

    p.s.

    Kann mir halt, nur ein Fahrzeug leisten. 😐

    als Antwort auf: Lüfterrad für Lichtmaschine/Keilriemen #17762
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Suuupergut!!!

    Treffe mich heute, in Köln, mit Volker Franz.Er bringt, die Teile mit.

    Gruss, Ulrich 😛

    als Antwort auf: Lüfterrad für Lichtmaschine/Keilriemen #17758
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Guten Morgen,

    es ist wohl legitim, dass man, mit allen Mitteln versucht, seinen Skoa, am Laufen zu halten!Egal, wer einem dabei helfen kann.
    Leider habe ich noch nicht gefunden, was ich brauche, trotz einiger PN’s.

    Konkret:

    Für meinen Oci Combi, suche ich ein Lüfterrad, für die Lichtmaschine.Das Teil ist aus Metall(Alu).

    Dazu noch einen Keilriemen, 17 mal 950.

    Danke im Voraus, Ulrich 😐

    als Antwort auf: Hi all!! Meet me :) #17756
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Hi,

    I found out that You live in Bonn, too.How can I see You?

    Greetz, Ulrich 8)

    als Antwort auf: Tacho #17755
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Grüsse zuvor!

    Habe heute die Tachowelle ölen und fetten lassen.Das alte Öl, war Pechschwarz.
    Es war sehr schwierig, die Hutmutter der Welle zu lösen.

    Bis dann, Ulrich 8)

    als Antwort auf: Heckklappenschloss Oci Combi #17728
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    🙂

    Das neue Heckklappenschloss ist prima!Es hat, gegenüber dem Alten noch den Vorzug, dass es sofort verriegelt ist.Das alte Schloss, musste ich zuschliessen.
    Übrigens habe ich seit Kauf des Oci Combis(August 2009), schon 15000 Km zurückgelegt.
    Habe jetzt erst(beim Ölwechsel im Hinterradantrieb) festgestellt, dass der Motor vorne ist, aber die Hinterräder, angetrieben werden.

    Es ist ein zuverlässiges Alltagsauto, das jeden Tag bewundert wird(werde oft angesprochen).

    Allen eine gute Fahrt, Ulrich 8)

    als Antwort auf: nicht zu bekommende Teile aller Modelle….. #17696
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Grüsse an Alle!

    Wir können doch überhaupt froh sein, wenn wir unsere benötigten Teile bekommen, egal woher.
    Als ich meinen Kurbelanlasser suchte, hatte mir zuerst Vaclav Vanecek, ein Angebot gemacht.Bin aber schlussendlich, mit Ralf einig geworden.Das lag mir einfach näher.

    An Winni:

    Wie kann ich mich, für Viersen anmelden?

    Bis dann, Ulrich 8)

    als Antwort auf: Heckklappenschloss Oci Combi #17631
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Habe eben mit der Firma AK Sicherheitstechnik in Bonn telefoniert.Die finden es immer noch "kompliziert", das Schloss wieder gängig zu machen.Habe Ihnen gesagt, Sie sollen Ihre Bemühungen einstellen.Werde bei Andreas bestellen.

    @ andreas

    Schicke Dir gleich ne PN, mit der Bitte, um Deine Bankdaten.

    Gruss, Ulrich 😉

    als Antwort auf: Skoda S 100 Oldteimer 1971 – bitte um preisschätzung /in TOP #17629
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Was mir nicht gefällt: Es werden keine Fragen beantwortet, die man über ebay, an den Verkäufer stellt. 🙄

    als Antwort auf: Heckklappenschloss Oci Combi #17600
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Die Firma für Sicherheitstechnik, lässt sich Zeit.Jetzt soll das Schloss, aufgesägt werden.

    Gruss, Ulrich

    @ Volker

    Hast Du, Dein Teil schon rausgesucht?Ist wahrscheinlich sinnvoller, ein Ersatzschloss zu montieren.Bitte um PN.

    als Antwort auf: Octavia Combi 1,2 von 1966 #17584
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Picture file

    Wir behalten den Combi, bis der neue VW Lupo, als 2-3 Liter Auto, herauskommt.Danach werde ich Ihn, als Saisonfahrzeug zulassen.

    Greetz, Ulrich 🙄

    als Antwort auf: Wer kennt den Lack? #17570
    Ulrich Koppel
    Teilnehmer

    Grüsse an Alle!

    Wie Lars richtig vermutet, ist es kein Skoda-Originallack gewesen.Das hat mir soeben, Vaclav Vanecek, von http://www.pragos.cz bestätigt.

    Ahoi, Ulrich

    [quote:b55fc3d628=”Darmah”]Hallo Kollegen,
    das Fahrzeug in meinem Avatar brauch eine neue Lackierung….
    Die Farbe helltürkis hat es meines Wissens nicht am 1000MB gegeben, trotzdem möchte ich diese gern wieder an diesem Wagen wiedersehen…. steht ihm einfach gut…. und keiner kann dran vorbeigucken…..

    Eingige der Fahrzeuge im Album sind in dieser Farbe lackiert… Felicia und Oci’s nur ist die da wohl auch nicht original gewesen,oder?
    wenn jemand weiss von welchem Fahrzeug die Farbe ist… Info immer gern zu mir….

    Gruß Lars[/quote:b55fc3d628]

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)