aldebaran

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Skoda 430 Bj. 1930 #18805
    aldebaran
    Teilnehmer

    da bin ich auf der Leitung gestanden, aber was stellst Du Dir fùr Deine
    Felicia vor ?

    als Antwort auf: Skoda 430 Bj. 1930 #18804
    aldebaran
    Teilnehmer

    da bin ich auf der Leitung gestanden, aber was stellst Du Dir fùr Deine Fe
    icia cor ?

    als Antwort auf: Skoda 430 Bj. 1930 #18803
    aldebaran
    Teilnehmer

    VB 1,500.0OO € ???

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18524
    aldebaran
    Teilnehmer

    nach einiger Zeit muss ich doch feststellen, dass der Wagen doch nicht dicht ist.

    Das Öl rinnt zwar nicht mehr, aber es gibt eine ganz deutliche Tropfenbildung und in der Garage gibt in der Früh eine Öllache, mit ca. 2 bis 3 qcm.

    Es ist zwar besser als vorher, aber ganz toll finde ich es nicht.

    Wenn man die viele Arbeit, ca. 160 Stunden berücksicht ist da resultat depremierend.

    Es wurde ja einiges gemacht, nicht nur die Abbdichtung des Motors, aich das Auswechseln der Spurstangen, der Achsgummis, Ausbau der Vorder-und Hinterachse, Entrostung der Blattfedern, Bremstrommeln wurden
    entrostet ..
    aber die Felicia bremst nach wie nicht gleichmässig bzw. ähnlich wie zuvor, die Federung ist viel besser, aber dafür liegt das Heck für mein Gefühl fast zu tief ( habe Angst, dass der Auspuff bei Bodenbellen in Mitleidenschaft gezogen wird )

    Mein mechanikermeisterfreund sagt mir, das sei so wie so alles nicht notwendig gewesen.

    Nun brauche ich ein paar tröstende Worte.

    lg

    Günter

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18506
    aldebaran
    Teilnehmer

    Ce la vie oder so…

    Ich halte Dir alle Daumen !!

    lg

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18504
    aldebaran
    Teilnehmer

    ist das die Frau, die Du in der Felicia geheiratet hast ?

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18493
    aldebaran
    Teilnehmer

    das war leider ein Doppelposting, weiss auch nicht, wie das kam.

    aber Codo, was heisst "ehemalige" Felicia ? gibt es die nicht mehr ?

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18492
    aldebaran
    Teilnehmer

    ja so schmunzle ich vor mich hin.

    aber noch eine Frage, wegen der Sicherungen.

    Es gibt sechs Sicherungen in der Sicherungsdose. Lt. Handbuch sollen die jeweils 15 Ampere haben.

    Ist dies richtig ( für die Felicia ) ? Welche Farbe haben die 15 Ampere Sicherungen ?

    Danke für die Antwort.

    lg

    Günter

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18490
    aldebaran
    Teilnehmer

    ja so schmunzle ich vor mich hin.

    aber noch eine Frage, wegen der Sicherungen.

    Es gibt sechs Sicherungen in der Sicherungsdose. Lt. Handbuch sollen die jeweils 15 Ampere haben.

    Ist dies richtig ( für die Felicia ) ? Welche Farbe haben die 15 Ampere Sicherungen ?

    Danke für die Antwort.

    lg

    Günter

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18487
    aldebaran
    Teilnehmer

    Hallo,

    nachdem der Winter vorbei ist und mir Herr Seidler einen neuen KWS geschickt hat, wurde dieser eingebaut.

    Es war ein grosser Erfolg. Der Motor ist dicht, wie mein Freund Erti bei seiner Hochzeit.

    Ich bin glücklich.

    lg

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18407
    aldebaran
    Teilnehmer

    was bedeutet "vom Rakuten" ?

    Vor diesem, nun verkanteten, Simmerring hat es keinen gegeben.

    fg

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18401
    aldebaran
    Teilnehmer

    ein kurzer Zwischenbericht.

    Nach Rùcksprache mit Herrn Seidler, meint dieser, der Kurbelwellensimmering dürfte sich verkantet haben.
    Also auf ein Neues.

    lg und eine schöne Woche

    Günter

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18387
    aldebaran
    Teilnehmer

    @codo

    kannst Du mir bitte Deine Tel. Nr geben. Herr Seidler hat mit geschrieben, Du fährst zu Ihm. Ich wollte Dich dazu etwas bitten.

    lg

    Günter

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18386
    aldebaran
    Teilnehmer

    genauer gesagt rinnt das Öl im Bereich des hinteren Kurbelwellensimmerings aus.

    als Antwort auf: Felicia Ölverlust #18385
    aldebaran
    Teilnehmer

    es ist Motoröl, beginnend von der Vorderachse bis zur Wagenmitte ertreckt sich der Fleck. Eher an der linken Seite.

    Lg

    Günter

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 32)