feliciaeleve

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Zündung Felicia Markierung #27751
    feliciaeleve
    Teilnehmer

    Hallo, vielleicht bin ich nicht schlau genug oder ….
    siehe Bild- stimmt meine Vorstellung nicht?
    Habe mich auf deine Rep.Anleitung (pdf-Datei)bezogen. Bernd

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Zündung Felicia Markierung #27748
    feliciaeleve
    Teilnehmer

    Hallo, danke für die Antwort. Könntest du mir nicht ein Bild von deiner Zündverstellung schicken, damit ich weiss, in welche Drehrichtung der Zündverteiler zu drehen ist, um auf Frühzündung zu kommen.Wieviel Grad Frühzündung stellt ihr bei den Motoren der 5. Serie ein (2 grad vor OT am Zündverteiler)?-Gruss Bernd

    als Antwort auf: Zündung Felicia Markierung #27740
    feliciaeleve
    Teilnehmer

    Hallo hier meine BIlder vom Verteiler- Bernd

    Attachments:
    You must be logged in to view attached files.
    als Antwort auf: Zündung Felicia Markierung #27736
    feliciaeleve
    Teilnehmer

    Hallo, bei mir ist auch der Zündverteiler wahrscheinlich umgebaut. Ich habe einen Motor der 5. Serie mit 2 Vergasern und einem Zündverteiler 02-9204.13 ohne Unterdruckdose eingebaut. Dort, wo eigentlich Früh bzw. Spätzündung der Zündverteiler verdreht werden kann, ist eine Buchse für ein Seilzug angebracht. Ich denke , dort wurde mit Seilzug der Verteiler von Spät- auf Frühzündung nach dem Anlassen verstellt. Welchen Wert stell ich für die Zündung bei meinem Motor ein? In welche Richtung muss ich den Verteiler drehen damit ich auf Frühzündung komme (entgegen der Drehrichtung wie Verteilernockenwelle- also nicht zum Motorblock)? Für Hilfe und ggf. ein Foto von eurer Zündverstellskala wäre ich dankbar.Grüße aus Thüringen-Bernd

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)