440/Octavia – was darf man hinlegen?

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war 440/Octavia – was darf man hinlegen?

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16329
      440
      Teilnehmer

      Guten Morgen, liebe Gemeinde! 🙂

      Ich wohne im Land Brandenburg und mache eigentlich mehr Trabant und Wartburg, aber gerade bietet sich die Gelegenheit, dass ich mir einen Kindheitstraum erfüllen kann:

      Ein Skoda 440/Octavia (ohne Heckflossen, altes Grill mit der "Querstrebe", altes Armaturenbrett) steht zur Disposition.
      Er steht seit der Wende trocken auf mittlerweile platten Reifen, Brief fehlt, Fahrersitzflächenbezug fehlt.
      Vor 2-3 Jahren hat ihn der Eigentümer (Kfz-Schlosser) zuletzt am Laufen gehabt.

      Preislich hat weder er noch hab ich eine Vorstellung, was ich für das o.g. Produkt auf die Theke legen kann. Das letzte OM-Preisheft von 2006 sagt 300-400 Euro für Zustand 5.

      Was sagt Ihr dazu?

    • #17240
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      also das richtiet sich immer nach dem zustand (eh klar)
      aber limousinen sind in österreich fast unverkäuflich, denn eine restauration kostet fast genau soviel wie beim cabrio und das ist halt beliebter. die letzten octavias die ich unrestauriert angeboten bekommen habe bewegen sich zwischen geschent und 1100€. aber wie gesagt da ist immer der zustand ausschlaggebend.
      lg
      hannes

    • #17241
      440
      Teilnehmer

      Na, das ist doch Spielraum! 😉
      Da werd ich morgen mal bei dem Herrn vorbeifahren und die Preisrunde beginnen.

      Danke erstmal!

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.