Sigurd Rille

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/89/site493/web/wp/wp-content/plugins/user-specific-content/User-Specific-Content.php on line 373

Hallo! Schon seit etlichen Jahren habe ich meine Felicia, bin also schon seit einigiger Zeit in der Oldtimerei verwurzelt. Inzwischen hat sich noch ein Skoda Popular Roadster und ein Skoda 1200 zu meiner Felicia dazugesellt.
Die Felicia war mein erstes altes Auto, mit ihr bin ich schon 2 Mal quer durch Österreich getourt, und so ist und bleibt sie unverkäuflich. Sie ist Bj 1962 (Modell 1961), Mickeymouseblau, uns hat einen 1100er Motor.
Mein Popular war eine schwere Geburt. Seit dem Kauf hat es 8 Jahre gedauert bis er endlich fahrbereit war. Es fehlte der originale Motor (der nun endlich eingebaut ist) etc. und insgesamt ist er in vielen Details nicht original. Trotzdem macht er extrem viel Spaß zu fahren…
Meinen 1200 Sedan habe ich seit der Tullner Messe 2007. er ist nun blechmäßig saniert und mein großes neues Projekt bei Skoda. Das Auto war in Österreich zugelassen und seit dem Jahr 1955 gab es nur einen (eingetragenen) Besitzer. Seit Herbst 2011 ist er nun auch neu lackiert, trotzdem dürfte es noch einige Zeit dauern, bis er wieder auf der Straße zu sehen sein wird.

Skodas bieten extrem viel Spaß fürs Geld in der Oldtimerszene. Sie sind ein sehr dankbares Restaurierungsobjekt sofern man nicht das große Geld machen möchte.