Karl Fleischhacker

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/89/site493/web/wp/wp-content/plugins/user-specific-content/User-Specific-Content.php on line 373

Wie ich zu meiner Felicia kam:

Jahrelang überlegte ich mir ein altes Auto anzuschaffen. Aber welche Marke/ Type sollte es werden und in welchen Zustand? Gleich darauf losfahren oder viele Tage unter dem Auto? So besichtigte ich in Niederösterreich, im Burgenland und der Steiermark die verschiedensten Angebote an Fahrzeugen. Allmählich wusste ich welche Voraussetzungen mein zukünftiges Auto haben sollte:

  • Restauriertes Fahrzeug – Zustand 2
  • Cabrio – Viersitzig (Vorgabe meiner Frau und den Kindern)
  • Kaufpreis – sollte sich im Rahmen halten

2004 besuchte ich die wieder einmal die Oldtimermesse in Tulln um „Ausschau“ zu halten! Bei einem Clubstand (Skodaclub) sah ich in den Farben rot, gelb und türkis drei lustige „Oldies“ stehen, die mir sofort gefielen. Auch noch viersitzig waren diese kleinen Flitzer!
Ein junger Herr (Johannes Graf) erklärte mir, dass es sich um einen Skoda, Modell: Felicia handle. Er informierte mich genauestens über diesen Cabrio und beantwortete meine Fragen. Weiters gab er mir eine Adresse bei Gleisdorf/ Stmk, in der solch ein Auto zum Kauf angeboten wurde.

Seit der Besichtigung, der „Absegnung zum Kauf“ (Frau) und der Heimholung steht dieses Auto in meiner Garage.