5Gang Getriebe im 66er 1000MB

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine 5Gang Getriebe im 66er 1000MB

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16636
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo Kollegen,

      meine Restauration ist schon weit fortgeschritten und die Karosse steht beim Lackierer.

      Jetzt habe ich vorhin auf einer Seite aus CZ gesehen, dass am Getriebetummel rumgeschweißt wurde,- vermutlich für den Einbau eines 5Gang Getriebes.
      Leider gibts für mich eine Sprachbarriere…..

      Kann es sein, dass es unumgänglich ist, den Tunnel zu verändern um ein 5Gang-Getriebe einzubauen?
      Habe das leider nicht ausprobiert….. nur den kompletten Antriebsstrang schon zusammengebaut und angefangen das für den wiedereinbau vorzubreiten…

      Oder passt das alles so wie es Original ist….

      ggf müsste ich dann mit dem Getriebe mal schnell zur Lackiererei und auf die Bremse treten bevor die mit der Farbeanfangen….

      Gruß Lars

    • #18059
      codo
      Teilnehmer

      jepp so is es 5 gang beht erst ab den späteren modellen. ich glaube so ab 76. sonst muss man am tunnel schweißen. in ungarn gibts sogar einen der solche tunnels selber herstellt schauen gut aus.
      lg
      hannes

    • #18061
      Darmah
      Teilnehmer

      oh jeh Hannes…

      dann brauche ich wohl mal dringend die Adresse.
      bin nun leider im Moment in Wuppertal und mein Auto ist 900KM weiter Richtung Osten beim Lackierer ( glücklicher Weise ist es auch ne Karosserie Werkstatt )
      ….gut wäre, wenn ich einfach nen Teil hätte was ich einbauen lassen kann…

    • #18062
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      Damwendestmdumdichmam besten an den user p44 der müsste den kontakt noch haben. Aber in englisch.
      Lg
      Hannes

    • #18063
      Darmah
      Teilnehmer

      ok mache ich…am besten verschiebst du den Thread in die Rubrik tuning

    • #18064
      codo
      Teilnehmer

      baust du auch einen anderen motor ein oder nur ein 5 gang getriebe?

    • #18065
      Darmah
      Teilnehmer

      nein…das Herz wir auch ein anderes…. aber der Kühler bleibt hinten…. und die vergaseranzahl wir deutlich mehr als 1……

      😉

    • #18066
      codo
      Teilnehmer

      Puha ohne zusatzkühler?

    • #18067
      Darmah
      Teilnehmer

      Hannes… ich komme aus dem Flugzeugbau und Rennsport…. wie Zwangsbelüftungen funktionieren… das kriege ich schon hin…. und der Wasserkreislauf ist auch in Schwung zu kriegen…..

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.