Armaturenbrett ?

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Armaturenbrett ?

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16682
      aldebaran
      Teilnehmer

      Hallo,

      eine Frage, was ist das für ein Armaturenbrett :

      Codo hatte mir schon einmal was geschrieben, nur weiss ich nicht mehr was ?

      Danke

      lg

      Günter

    • #18261
      aldebaran
      Teilnehmer

      keine Antwort ?

      vielleicht war ich nicht klar genug. Hintergrund ist der, dass dies das armaturenbrett meiner Felicia ist. Es unterscheidet sich allerdings von denen der anderen Felicias.
      Nun weiss ich nicht, ob es nicht doch original ist dafür spricht jedenfalls die genaue Passform. Es sind auch Skoda Intrumente.

      Nun würde mich interessieren, von welchem Skoda dieses Armaturenbrett stammt.

      ???

      Gruss

    • #18262
      occi 1960
      Teilnehmer

      … ist das Armaturenbrett aus Blech oder GFK?
      Vielleicht ist es ein sehr gut gelungener Eigenbau, scheint auch mit der Radiokonsole gut zusammenzupassen und die Instrumente sind auch neueren Datums. Trotzdem sehr schön!

      Viele Grüße
      Stephan

    • #18263
      aldebaran
      Teilnehmer

      das armaturenbrett ist aus blech.

      wegen der instrumente selbst : die scheinen schon aus oktavia bzw. felicia zeiten zu stammen. der 1000 mb und weiter habe ja ganz andere instrumente, oder ?!

      lg

      günter

    • #18264
      occi 1960
      Teilnehmer

      … die Fahrzeuge aus dieser Zeit hatten keinen Drehzahlmesser, nur Tacho,Tank -u. Temperaturanzeige. Die Kontrollleuchten waren im Tacho.Die Schalter sind schwarz aus den späten OCTAVIA COMBI. Die runden Instrumente könnten im frühesten Falle aus dem SKODA 110 R stammen oder später ab S105/120. Im 1000MB, im OCTAVIA Combi ab 1964 und im S100 waren Kombi-Instrumente verbaut.

      Viele Grüße
      Stephan

    • #18265
      aldebaran
      Teilnehmer

      ..das war ein guter hinweis.

      die Instrumente sind ident mit denen des 110 r.

      http://www.autobild.de/klassik/bilder/skoda-s110r-1283809.html#bild5

    • #18266
      aldebaran
      Teilnehmer

      ..das war ein guter hinweis.

      die Intrimente sind ident mit denen des 110 r.

      http://www.autobild.de/klassik/bilder/skoda-s110r-1283809.html#bild5

    • #18267
      occi 1960
      Teilnehmer

      Hallo Günter,
      dieses Armaturenbrett ist wirklich eine gute Arbeit, könntest Du mir ein paar Fotos davon senden? Wenn Du nichts dagegen hast würde ich das gerne auf meiner HP veröffentlichen in der ich versucht habe einmal alle Informationen über die SKODA’s dieser Zeit zusammenzutragen. Ich habe im Frühjahr 2009 begonnen meinen OCTAVIA zu restaurieren und fand es nervig an so vielen Stellen so wenig b.z.w. immer nur die gleichen Informationen zu bekommen. Darauf hin habe ich mich entschlossen meine gesammelten Informationen zu bündeln und allen SKODA-Freunden zugänglich zu machen. Die Seite wird eigentlich ständig erweitert was natürlich nicht ohne Eure Hilfe geht!

      Viele Grüße
      Stephan

    • #18269
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      ja sicher vom Skoda 110R. und ich tippe darauf, dass das ganze Armaturenbrett eine selbsgebastelte Angelegenheit ist. Heute wurde mirt eine Feliciakarosse angeboten, da könnte noch ein originales drinnen sein.

    • #18270
      aldebaran
      Teilnehmer

      ok. ich mache Fotos und sende Sie Dir. Warte nur auf schöneres Wetter.


      @codo

      an sich gefällt mir mein Armaturenbrett recht gut. Aber man weiss nie.
      Frage einmal, was das kostet ?

      schöne Grüsse nach Tulln

      Günter

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.