Brauche mal eben ein Paar Maße…. von S100 oder 1000MB

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Brauche mal eben ein Paar Maße…. von S100 oder 1000MB

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16671
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo Kollegen, ich bin grade in Wuppertal und habe hier keinen Wagen an dem ich was nachmessen könnte.
      Ich brauche die Maße von den Radträgern vorn und hinten….

      ich will ein Paar markenfremde Felgen umarbeiten und brauche nun die Aussen- und Innendurchmesser der Aufnahmen von vorne und hinten.
      Exakt heisst das, dass ich von der Scheibenbremse den Aussendurchmesser des Anlageflansches und den Aussendurchmesser der Mittenzentrierung brauche ( die ja garkeine Zentrierfunktion hat )….
      …..und das Gleiche nochmal für hinten. wenn garde von euch jemand nen Meßschieber zur hand hat und das mal eben nachmessen könnte, dann könnte ich auf der Drehmaschine weiter machen….

      vielen Dank

    • #18206
      Darmah
      Teilnehmer

      danke … an Codo Hannes…. alles erledigt nun kann Programmiert werden

      morgen abend gibts den ersten Satz 31mm Distanzscheiben mit Lochkreisadapter auf 5×130 , 4×130 und (4×100 oder 5×100) …aus Titan

      dann kann der 17Zöller Satz vom Fabia RS auf meinen MB oder auf’s 110er coupe….
      oder die Fuchsfelgen vom Ro80 oder die Hackmesser vom 911er….oder oder oder….

    • #18207
      codo
      Teilnehmer

      😆

    • #18208
      Darmah
      Teilnehmer

      ich habe schon gefragt… würde aber nur Erlenholz eingetragen bekommen…. in 165er Breite

      meine Spielerei mit der Scheibe ist weniger zum fahren, als für ‘show and shine’ ….wobei die 5Loch Fuchs vom Ro80 den radkappen aus damaliger Zeit schon sehr ähnlich sind…. seht selbst
      ein wenig ähnlichkeit ist schon da……

      [img:6b90d2b5b8]https://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/247_alufelge_1.jpg[/img:6b90d2b5b8][img:6b90d2b5b8]https://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/247_model_1975_1.jpg[/img:6b90d2b5b8]

    • #18209
      Darmah
      Teilnehmer

      hier auf diesem Bild -vom NSU Scheunenfund- nochmal schon zu erkennen, das die 31mm Scheibe die effektive originale Einpresstiefe nicht verändert !!!
      Maße der Felge sind 5.5 x14

    • #18213
      codo
      Teilnehmer

      hab da noch eine interessante variante entdeckt

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.