Ein freundliches "Hallo" miteinander!

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch Ein freundliches "Hallo" miteinander!

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16625
      Oliver
      Teilnehmer

      Seit knapp zwei Jahren bewundere ich bisher still und "heimlich" die Seite des einzig originalen Skoda Fanclubs in Österreich. Nun habe ich es aus gutem Anlass endlich geschafft, mich zu registrieren.

      Mit heutigem Tage ist nämlich ein 83er Skoda Garde zu mir eingezogen 😀 -alerdings ist er derzeit noch restaurierungsbedürftig.

      Die nächste Zeit werde ich wohl mehr oder weniger damit verbringen, mich in das Thema einzulesen, um der Materie näherzukommen, um mir ein möglichst klares Bild davon machen zu können.

      Kurz zu meiner Person, ich bin 84 geboren, und passionierter Liebhaber von ehemaligen Ostblockfahrzeugen. Zu meiner mittlerweile kleinen Sammlung zählen ein Lada (Shiguli) 1200s aus 1987, ein Trabant 601L (zweitakt) aus 1989 und nun mein Neuzugang, ein 83er Skoda Garde.

      Zur Zeit studiere ich das Lehramt mit den Fächern Deutsch und Biologie. Bis Sommer 2010 war ich als Fahrlehrer unterwegs, davor bin ich Blaulichttaxi (=Rettung) in Wien gefahren.

      Freue mich ehrlich auf eure Bekanntschaften,

      lieben Gruß,

      Oliver.

    • #17989
      occi 1960
      Teilnehmer

      Hallo Oliver,
      Herzlich Willkommen in der großen Familie der SKODA-Freunde!

      …und endlich mal ein neues Mitglied das sich auch mal VORSTELLT ❗ ❗ ❗

      Viele Grüße!
      Stephan

    • #17990
      Oliver
      Teilnehmer

      Gehört doch zum guten Umgang, sich vorzustellen, wenn man neu aufgenommen wird 😉

    • #17992
      codo
      Teilnehmer

      Hi Oliver!
      Bei uns bist du gut aufgehoben, dan auch wir lieben ostblockfahrzeuge.
      In wien sind wir schon eine netter kleinst haufen, der sich regelmäßig trifft.
      Wenn du auf OStblockfahrzeuge liebst fahr doch am pfingssamstag mit zur pöhlberrallye in annaberg buchholz.
      lg
      hannes

    • #17993
      Volker
      Teilnehmer

      Da kannst Du Dich auch direkt bei mit anmelden für den 14.Pöhlbergpreis in Annaberg-Buchholz am 11.06.2011.
      Dort sind immer ca. 170 Fagrzeuge aller Art bis Baujahr 1979 vertreten (natürlich auch Skodas aller Art) und an Zuschauern mangelt es nicht.
      Telefon wochentags 0049-3733-26888
      LG Volker

    • #17994
      codo
      Teilnehmer

      Hi Volker!
      Ich bin Dabei 😉
      Sind immer noch soviele OSt Oldtimer dabei wie bei meinem letzten Besuch?

    • #17995
      Volker
      Teilnehmer

      Hi Hannes,

      Grüße aus dem verschneiten Erzgebirge.
      Klar sind viele (Ost)Oldtimer am Start, aber auch viele interessante Vorkriegsfahrzeuge.
      Schaue doch einfach mal unter http://www.amc-annaberg.de rein, dort dann unter Veteranensport schauen und da stehen auch viele Bilder vom 13.Pöhlbergpreis 2010.
      Ich freue mich jetzt schon auf ein Wiedersehen.
      Schöne Zeit wünsche ich an allen "Skodabeknackten"

    • #17996
      Oliver
      Teilnehmer

      DANKE für die ausgesprochen netten Rückmeldungen auf meine Begrüssung! -ist jemand von euch schon mal beim Pöhlbergpreis selbst mitgefahren? Wie läuft das ab? -Wenn mein Trabi im Frühjahr fertig typisiert ist, würde ich im Sommer zumindest einmal bei einer "entsprechenden" Veranstaltung mitfahren. Mit dem Garde wird es sich wohl noch nicht ausgehen. . . *wein*

    • #17999
      rkysucky
      Teilnehmer

      Hi Oliver !

      Herzlich willkommen auch von meiner Seite, und Glückwunsch zu dem Neuling. Ein Garde ist immer noch mein Traum, die sind aber leider auch hier in der Slowakei in einem gescheitem Zustand schwer zu finden, oder sind alle dunkelgrün überlackiert 😆
      Gibt es welche Fotos von deinem Garde ?
      Wünsche viel Erfolg bei der Renovierung.

      LG

      Rasto

    • #18002
      Oliver
      Teilnehmer

      *Hilfe* ich kann meine Bilder nicht hochladen, weil sie ein zu großes Datenvolumen haben.

    • #18003
      codo
      Teilnehmer

      einfach verkleinern mit irfan view http://www.irfanview.de/
      oder im fotoalbum hochladen http://fotos.skoda-oldtimer.at und dann hierher linken.
      im foto album findest du auch fotos von der pöhlbergrallye bei der ich 2005 war. mittlerweile sind wir schon2 die hinfahren.
      lg
      hannes

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.