Ein seltenes Exemplar rsehr günstig: SKODA 130GL

Startseite Foren Suche – Biete Fahrzeuge Biete Ein seltenes Exemplar rsehr günstig: SKODA 130GL

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16771
      skoda120styria
      Teilnehmer

      Grüß Euch! Hier gibt es einen Skoda mit fast 70 PS für € 700!
      Ich war ja schon immer auf einen 130er scharf, aber ich habe leider keinen Platz. Allerdings hat der Wagen 140.000 km. Wahrscheinlich ist er deshalb so günstig. Habe ja schon oft die Meinung gehört, daß die Heckschleudern nur für 100.000km ausgelegt sind.

      Etwas anderes ist auch komisch:
      Warum hat ein 130er Bj 89 noch Rundinstrumente?

      http://suchen.mobile.de/auto-inserat/skoda-130-gl-sport-lublin/164043664.html?

    • #18751
      der_neumann
      Teilnehmer

      Ich weiß nicht, irgendwie wär mir der schon viel zu modern 😉

    • #18752
      skoda120styria
      Teilnehmer

      Bei mir ist das eigenartig:
      Bei allen Dingen und auch bei allen Automarken ist bei mir das Motto: Je älter, je besser!

      Nur beim Skoda 105/120/130 ist das umgekehrt: Für MBs und 100er interessiere ich mi kaum, für die "Vor-M-Modelle" ein wenig, am besten und schönsten finde ich die "Ms", je neuer, je besser!
      Am liebsten hätte ich einen 135 Bj 1990 oder etwas ähnliches, ich weiß nicht, wieso sich das bei mir so verhält!

      Auch könnte ich mich mit dem GLi sehr anfreunden, obwohl ich Nnormalerweise Elektronik und Katalysatorentechnik im Auto strikt ablehne.

      Z. B. ist mir der Hallgeber in meinem 1982er Audi 80 ein richtiges Dorn im Auge! 🙂

      Nein, der M mit deinen großen Lichtern verströmt für mich gerade dden gewissen "Ostflair", der mich schon seit der Kindheit sehr inspiriert hat, und in den 80ern wurde ich eben geprägt!

      ….. so sind die Geschmäcker eben verschieden!

    • #18753
      der_neumann
      Teilnehmer

      ich mag sowohl den neueren M modelle als auch die älteren (eigentlich gefallen mir die mit den chromzierelementen am besten). aber der war jetzt doch schon sehr neu – und vor allem hat er viiel zu viel leistung! damit kann man ja ganz normal im straßenverkehr mithalten, das ist doch langweilig. 😉

      der GLI bildet bei mir wiederum eine Ausnahme, den finde ich interessant weil er schon einen Kat hat und weil es ihn nur sehr selten gegeben hat. Und er ist etwas spezielles weil er das modernste ist was es je auf Basis des M Modells gab – zumindest soweit ich weiß.

      der hier angebotene 130er ist im für mich nur ein relativ(!) uninteressanter zwischenschritt zum letzten hergestellten M-Kastl.
      So richtig uninteressant ist ja kein alter Skoda 😉

    • #18755
      skoda120styria
      Teilnehmer

      Da geb ich Dir Recht! Der einzige wahre Wehrmutstropfen an meinem 120l ist finde ich auch die tatsache, daß die Dachrinne schwarz ist und nicht verchromt.
      Ich überlege, ob ich das austauschen soll, meine Meinung verfestigt sich aber in Richtung NEIN, da der wagen dann eben nicht mehr original wäre, er ist ja schließlich Bj 1988 und Originalität ist mir sehr wichtig.

      Ich habe ein wenig nachgedacht, warum ich gerade die neueren Modelle gerne habe:

      Vielleicht die Tatsache, daß ein an sich "antikes" Konzept 1990 zB neu gebaut wurde, das ist etwas besonderes. ZB war das Heckmotorkonzept in den 60ern und 70ern was ganz normales für kleinere Wägen und keinesfalls außergewöhnlich. Daher scheint mich der MB so nicht zu interessieren; außerdem war er in meiner Kindheit schon ausgestorben.

      Die prägende Erscheinung im Österreichischen Straßenbild der 80er war eben das M-Modell 🙂

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.