Einbau Sicherheitsgurte Skoda Felicia 1960

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Einbau Sicherheitsgurte Skoda Felicia 1960

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16264
      bor-wv1
      Teilnehmer

      Hallo Skoda-Freunde,

      hat jmd. Erfahrungen mit dem nachtr?glichen Einbau von Sicherheitsgurten (vorn und/oder hinten) in eine Felicia?

      Hat jmd. soetwas schon gemacht und hat Tipps f?r mich bzgl. Art der Gurte, Befestigungspunkte, Befestigungsmittel? Skizzen? Fotos?

      Alle Info?s sind willkommen, vielleicht interessiert es ja auch andere.

      Gru?

      Thomas

    • #17131
      codo
      Teilnehmer

      Hallo!
      Habe Statikgurte (Fa Fasching aus Salzburg) bei meiner Felicia Modell 1961 eingebaut. Nur f?r vorne. Als Befestigungspunkte habe ich einen Punkt auf der Bodenplatte hinten aussen, etwas innerhalb des Schwellers und vor der Stufe nach oben, genommen. Weiters im hinteren Radhaus (Senkrecht stehend) und f?r die Gurtpeitschen am Kardantunnel (fummelei, weil eng) Die Befestigungsschrauben habe ich mit einer Eisenplatte (2mm ca stark, 10x10cm) verst?rkt, nur geschraubt, nicht geschweisst. Korrossionsschutz mit Hohlraumwachs. Das ganze ist nun etwa 13 Jahre her, funktioniert gut, allerdings ist es nicht Unfallgetestet (zum Gl?ck 🙂
      Nachahmung auf eigene Gefahr, ohne Haftung meinerseits. Original ist es halt nicht, aber gut um Kindersitze am Beifahrersitz zu montieren. H?lt den Sitz sehr gut.
      Liebe Gr??e, Sigurd 🙂

    • #17103
      bor-wv1
      Teilnehmer

      Hallo Sigurd,

      vielen Dank f?r deine Beschreibung. H?ttest Du vielleicht Bilder davon f?r mich?

      Gru?

      Thomas

    • #17133
      codo
      Teilnehmer

      Mache ich dir, ein paar Tage Geduld, bin auf Urlaub…
      Gr?sse, Sigurd 🙂

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.