Erstbeitrag

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch Erstbeitrag

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16166
      Erwin
      Teilnehmer

      Hallo Skoda Freunde! Ich wundere mich oft ?ber das weit verbreitete Desinteresse gegen?ber unseren Skodas. Es gibt nicht viele Autos, die der Gesellschaft so wurscht sind als unsere noch echten Skodas. Ich kann mir das nicht erkl?ren. So suche ich schon mehrere Jahre nach einem sch?nen Modellauto eines 105ers bzw 120ers, oder ausf?hrliche deutschsprachige Literatur ?ber diesen Typ, leider vergeblich. Dabei wurden von diesen Autos um die 2 mio St?ck verkauft, f?r ein Ostblock-Auto doch sehr erfolgreich. Auch technisch denke ich, ist er nicht viel schlechter als die Autos von Opel oder Fiat. Vermutlich h?ngt den echten Skodas noch der Mief der ehemals sozialistischen L?nder nach. Ich jedenfalls habe mich in meinen 105er ziemlich verliebt und freue mich immer wieder ihn zu fahren. Dabei h?re ich immer wieder gerne den unverwechselbaren Sound des Auspuffes und fahre in der Stadt meist mit offener Seitenscheibe um den Motor besser zu h?ren. Wie bei den Ferraris oder Porsches eben.
      Bitte schont das rare tschechische Blech, unsere Skodas sind leider schon unersetzlich! [/list]

    • #16988
      codo
      Teilnehmer

      Ja das sehe ich auch. War scheinbar ein reines Poltikum, dass Skodas einfach nicht besser oder gleich gut wie die West Autos sein durften. Heute sind es halt nicht mehr die Ost Autos die schlechter bei Tests abschneiden, sondern die Japaner. Und in 90% siegt dann ein Deutsches Auto ala VW Opel

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.