Farbencode

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16949
      TUDOR
      Teilnehmer

      Hallo Skodafreunde!

      Da ich ganz neu angemeldet bin, brauche ich noch etwas um alles zu testen. Derzeit restaurieren mein Vater und ich einen 1102 bj.51.
      Der Zustand ist relativ gut, da er 40 Jahre im Trockenen stand. Natürlich ist viel zum Richten. Ersatzteilsuche ist beim Skoda viel spannender als bei anderen Fahrzeugmarken.
      Eine wichtige Frage gleichweg. Ich suche vom 1101 und 1102 sämtliche Originalfarbencodes, die damals verwendet wurden. Derzeit ist das Fahrzeug hellblau mit der Nummer 3070 3-1-26414. wir würden aber eher einen dunkleren Ton verwenden. Vielleicht weis wer wo es die Farbennummern samt Muster zu sehen gibt, bzw. gibts allgemein Literatur für dieses Modell. freue mich über jede Mitteilung.
      Bis bald

    • #19441
      codo
      Teilnehmer

      Hallo und Willkommen im Forum.
      meine Farbcodes fangen bei denen der Oktavia und Felicia Modelle ende 50ig an.
      Aber es gibt ja den Artikel Service für Besitzer historischer Skodas, in dem auch ein Link zum Museum ist. Dort kannst du mehr in Erfahrung bringen, sogar den original Lack.
      lg
      Hannes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.