Felgenfarbe-Frage

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Felgenfarbe-Frage

Dieses Thema enthält 23 Antworten und 14,399 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Erich H. vor 4 Jahre, 5 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #16730
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Hallo,

    eine frage zur Felgenfarbe. Bei meinen 100ter sind die Felgen weiß nach-lackiert. Die Karosse hält sich in hellblau. War nun dieses weiß bei allen hellblauen verbaut, oder nur Tend? ❓

    Grüße
    Hermann

  • #18481
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …beim S100 waren die Felgen in Felgensilber, weiß war eine Eigenkreation.

    Viele Grüße
    Stephan

  • #18507
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    guten aben bei der Felgen farbe auf den 14er felgen ist sohne sache im eigentlichen sind alle felgen die schwarz oder silber sind nicht original die original farbe ist elfenbein das hab ich bis jetzt an jeder 14er gesehen wenn mann den reifen runterzieht ist das felgenbett in elfenbein lackiert denn wenn der reifen drauf is wurde aussen nur silber drüber gepinselt
    ich hab erst vor kurzen in cz im skoda teile laden einen originalen stapel 14er felgen aus altem lagerbestand gesehen die elfenbein lackiert waren die waren nach zwei tagen leider schon ausverkauft
    so hab ich sie lackiert sieht nich schlecht aus

  • #18513
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Hallo,

    als ich damals für meinen 105er bei Gräf und Stift neue Felgen bestellt habe, waren dies auch elfenbein. Damals dachte ich, die seien nur grundiert gewesen, habe deshalb alle versilbert. Beim 100ter weiß ich es eigenlich nicht mehr, als wir etliche gehabt haben war ich noch ein Kind.
    Grüße
    Hermann

  • #18514
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    Also beim 1000er warens elfenbein beim 110r und 110ls sind sie silber auch beim 120 und beim 105er.

  • #18515
    Avatar
    codo
    Teilnehmer
  • #18518
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    …ist aber jetzt ein 110ner!

  • #18520
    Avatar
    Stepix
    Teilnehmer

    Hello, I think that the colour is the silver, because since 9/1697 was mounted silver rims at skoda 1000MB, so I suppose that it continued to skoda 100.

  • #18522
    Avatar
    Stepix
    Teilnehmer

    I found some info at czech skoda 100 forum:

    "Color of wheels on our cars was from January 1, 1968 gunmetal /silver-gray 9109 (but also gunmetal 1999 for model MBX) was made with burned car-enamel S 2053.
    At older models it was a gray beige 1007 (before 1968)."

  • #18526
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    aber warum sind die felgen dann im bett immer elfenbein und aussen silbern

  • #18527
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Ich nehme an, da wurde aus Kostengründen nur grundiert.

  • #18528
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    thanks to to stepix!
    good knowledge about details 😀

  • #18541
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    naja mir gefalnse in elfenbein am besten

  • #18819
    Avatar
    Skolli
    Teilnehmer

    so hab ich sie lackiert sieht nich schlecht aus[img]https://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/348_DSC01334_1.jpg[/img]

    Wow, ich liebe die Teile einfach, sehr sehr schick!
    Die Reifen sehen so wunderbar trashig aus, als hätten sie fast kein Profil 🙂
    Gibts sowas in der Art eigentlich heute noch hier beim Reifenhändler?

  • #18824
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    nabend leider nein den typ den ich drauf hab toyo 310 wird nicht mehr hergestellt als ich sie draufziehen lassen hab sagte er deutschland weit gebe es nur noch 12 stück und das war letztes jahr

  • #18825
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer
  • #18828
    Avatar
    codo
    Teilnehmer
  • #18829
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …sorry, bei meinem letzten Eintrag ging es um Reifen 155R15 für Oct./Feli. und nicht 155R14 für S100 😳

  • #18830
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    da passen aber ja die 165er eh besser als die 155 die sind für die occi feli etwas klein finde ich. und 165/80/15 gibts von vredestein sprint classic in passenden größen und passendem profil

  • #19325
    Avatar
    Arne
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

    die Toyo310 habe ich im Oktober neu gekauft, hergestellt Sep. 14 😉
    Zumindest für den S100 gibt es den also wieder 🙂

    Gruß Arne

  • #19326
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    Super!
    Brauch für den 110r eh neu reifen die montierten sind auch schon 10 jahre alt

  • #19328
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    das ist gut zu wissen meine sind nun bald abgefahren .

  • #19336
    Avatar
    roberto
    Teilnehmer

    Hat hier schon mal jemand die Felgen selbst überlackiert? Oder sollte man davon lieber die Finger lassen?

    Grüße von
    Robert 😕

  • #19339
    Avatar
    Erich H.
    Teilnehmer

    Meine Felgen auf dem Foto hab ich auch selber Lackiert is kein problem wenn du ein kompressor und ne lackpistole hast.

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.