Frage SKODA 110 L Rally

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Frage SKODA 110 L Rally

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16345
      steffgin
      Teilnehmer

      hallo bin neu hier und brauche ein paar informationen, vielleicht kann mir jemand helfen.
      wie erkenne ich einen original 110 L Rally? gibt es chassis nummern oder irgendwelche merkmale? für alle infos danke ich euch jetzt schon gruss aus der schweiz

    • #17283
      Jürgen
      Teilnehmer

      Hallo Steffgin,

      soweit mich meine Informationen stimmen, hatten die Skoda 110 L Rallye immer Serien- Fahrgestellnummern der laufenden Serie des S 100/110.Das hängt mit der Homologation zusammen. Auch die Motoren waren mit Seriennummern gezeichnet. Es gibt schon Merkmale, aber da dauert es noch etwas, bis ich das raushabe, ich bin aber mehr als dran an dem Thema. Ein Hinweis ist allerdings, daß diese Fahrzeuge nie aus den Frühjahrs – bzw Sommerserien stammen konnten, denn die Fahrzeuge waren etwa Ende Dezember /Januar einsatzbereit.
      Gruß Jürgen

    • #17284
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      ja das wird schwierig. ich hätte aber die homologationspapiere dazu muss mal nachschaun. da die ja ab werk bestellbar waren weiß ich nicht obs so einfach geht.

    • #17285
      codo
      Teilnehmer

      halt nein ich hab nur die vom 120 s der etwas hubraumstärkeren variante.
      ein gutes indiz ist der zusatzinstrumententräger über dem dashboard.
      ich denke den hatten sie alle
      aber ob nachgerüstet oder nicht ???

    • #17286
      steffgin
      Teilnehmer

      wo finde ich ev infos

    • #17287
      codo
      Teilnehmer

      hi
      wende dich ans skoda museum in mlada boleslav, die sind eigentlich sehr auskunftsfreudig.
      lg
      hannes

    • #17288
      steffgin
      Teilnehmer

      danke für eure Hilfe. Im Skoda Museum konnten Sie mir nicht sweiterhelfen, anscheinend sind da nur Frauen und die kennen den Wagen nicht mal. Ich werde mal über den Import Kanal schauen ob ich was rausfinde. Ich bleibe dran, wenn Ihr was hört lasst es mich wissen. Ich habe noch die original Rechnung von 1971! Da steht Typ. Skoda S110 Rallye A2, ich denke es ist ein original Fahrzeug! Gab es übrigens nur Werkswagen oder auch normale Ausführungen?

    • #17289
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo,

      kann Dir evtl. helfen, habe noch originale Homologationsunterlagen für den Ralleyeinsatz des S 110 L, orig. aus den 70iger Jahren von einen Skodaautohaus aus den ehemlaigen Westen Deutschlands, wo der Chef selber noch Wettbewerbe fuhr.
      Außerdem habe ich noch eine 2-Vergaseranlage mit SOLEX Vergasern sowie Ansaugbrücke, eine Zusatzkonsole für Ralleyinstrumente beim Skoda, Scheinwerferabdeckungen….

      Bei Interesse einfach melden

      Grüße Volker

    • #17290
      Volker
      Teilnehmer

      Hallo Stefano,

      konnte Dir keine Mail schicken, da Deine Mailadresse nicht stimmt.
      Bitte schicke diese mir per SMS an mein Handy 0049-175-5436388

      Grüße Volker

    • #17291
      Jürgen
      Teilnehmer

      Hallo Volker,

      die Unterlagen würden mich für mein Buch interessieren. Auch von den Teilen würde ich gern mal paar Fotos (evtl für das Buch) machen.

      Gruß Jürgen

Ansicht von 9 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.