Grad Vorzündung Motor 1.3 Favo

Startseite Foren Technikfragen Tuning Grad Vorzündung Motor 1.3 Favo

Dieses Thema enthält 2 Antworten und 1,015 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar skodaudo vor 3 Jahre, 6 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #16952
    Avatar
    skodaudo
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe schon viel über die Einstellung der Zündung gelesen und auch selbst praktiziert. Was mir aber fehlt ist die Zündkurve, d.h. ab wann öffnet der Fliekaftregler und ab welcher Drehzahl ist er voll auf. Dann liese sich auch die Gradzahl besser bei laufenden Motor mit dem Stroboskop einstellen.
    ich will auch versuchen eine elektr. Zündung in das alte Unterbrecher-gehäuse einzubauen.

    Grüße Udo

  • #19448
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    Naja das hängt halt vom Verteiler ab, da wird wahrscheinlich auch unterschiedliche geben.
    Zur elektronischen Zündung kann ich da schon ein bisserl mehr sagen
    Habe folgende ausprobiert:
    http://www.fulmax.de/ habs in die felicia eingebaut
    bringt meiner meinung nach nicht viel, ausser, dass halt das einstellen des unterbrecher wegfällt. dafür stehst du aber auch wenn das ding einmal kaputt wird..
    im rennmotor ist dann sowas drinnen
    http://www.eg-autos.de/eahelon.htm die variante kontaktlos auch ok
    wenn du aber mit zündkurven spielen willst wäre eher das dein ding
    http://www.123ignition.nl/id/50.html

  • #19449
    Avatar
    skodaudo
    Teilnehmer

    Hallo Codo,

    danke für die antwort, ich habe nach langem Suchen die Antwort im Tschechischem Internet gefunden siehe unten, da kannst du genau sehen, wie dein Fliehkraftregler arbeitet. Was ich empehlen kann ist eine tschechische Zündung, habe sie in meinem Motorrad, voll progammierbar und seit 3 ohne Probleme fürca. 120€.

    https://imfsoft.com/

    Grüße Udo

    Ohne Unterdruck / mit Unterdruck

    SKODA GARDE RAPID 742.12 X (OHV) 29 – 37 / 3500 37 – 49 / 3500

    ŠKODA 130 / RAPID 130 742.13(OHV) 29 – 37 /3500 37 – 49 / 3500

    ŠKODA 135L, GL, RAPID 742.135 (OHV) 26 – 31 / 3000 33 – 44 / 3000

    ŠKODA 136L, GL, RAPID 742.136(OHV) 23 – 29 /3000 31 – 42 / 3000

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.