Heckklappenschloss Oci Combi

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16431
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      Grüsse an Alle!

      Das Schloss ist fest.Lässt sich mit dem kleinen Schlüssel, weder auf- noch zusperren.Habe das Teil ausgebaut, an einen hiesigen Schlüsseldienst gegeben, der mir schon, ohne Weiteres, einen Zweitschlüsselsatz, nach den Originalschlüsseln, angefertigt hat.Befürchtet wird, dasss ein Auswechseln/Gangbarmachen, des Schliesszylinders nicht möglich ist, weil genietet.
      Ein ähnliches Neuteil, mit Knebelgriff, soll ca. 50 Euro kosten.Lieber wäre mir, ein Originalteil.

      Ansonsten läuft der Combi jetzt, zu meiner Zufriedenheit.Seit August 2009, schon 11000 Km.

      Bis dann, Ulrich 🙂

    • #17553
      andreas
      Teilnehmer

      Hallo Ullrich,
      habe noch ein originales Schloss für Heckklape Octavia Combi.
      Gruss Andreas

    • #17558
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      @ andreas und Volker

      Laut Aussage meines Schlüsseldienstes, muss ein Metallring gesprengt werden, um in das genietete Schloss zu kommen.Ob es danach noch funktionsfähig bleibt, ist die Frage.Falls nicht, gebt mir bitte, per PN, Eure Preisvorstellung.

      Gruss, Ulrich

    • #17600
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      Die Firma für Sicherheitstechnik, lässt sich Zeit.Jetzt soll das Schloss, aufgesägt werden.

      Gruss, Ulrich

      @ Volker

      Hast Du, Dein Teil schon rausgesucht?Ist wahrscheinlich sinnvoller, ein Ersatzschloss zu montieren.Bitte um PN.

    • #17608
      andreas
      Teilnehmer

      Hallo Ulrich,
      schicke mir bitte Deine email-Adresse an skoda-veteranentechnik@t-online.de. Ich sende Dir ein Angebot für ein neues Schloss.

      Gruß Andreas

    • #17631
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      Habe eben mit der Firma AK Sicherheitstechnik in Bonn telefoniert.Die finden es immer noch "kompliziert", das Schloss wieder gängig zu machen.Habe Ihnen gesagt, Sie sollen Ihre Bemühungen einstellen.Werde bei Andreas bestellen.

      @ andreas

      Schicke Dir gleich ne PN, mit der Bitte, um Deine Bankdaten.

      Gruss, Ulrich 😉

    • #17728
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      🙂

      Das neue Heckklappenschloss ist prima!Es hat, gegenüber dem Alten noch den Vorzug, dass es sofort verriegelt ist.Das alte Schloss, musste ich zuschliessen.
      Übrigens habe ich seit Kauf des Oci Combis(August 2009), schon 15000 Km zurückgelegt.
      Habe jetzt erst(beim Ölwechsel im Hinterradantrieb) festgestellt, dass der Motor vorne ist, aber die Hinterräder, angetrieben werden.

      Es ist ein zuverlässiges Alltagsauto, das jeden Tag bewundert wird(werde oft angesprochen).

      Allen eine gute Fahrt, Ulrich 8)

    • #17729
      codo
      Teilnehmer

      ❗ 💡 😆

    • #17732
      Volker
      Teilnehmer

      😯 gleichfalls

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.