Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Lenkspieleinstellung Octavia Super Bj.1962

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 7 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von octavia60 octavia60 vor 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #16940
    skodakiwi
    skodakiwi
    Teilnehmer

    Wer kann mir Tipps geben, wie man das Lenkspiel einstellen kann und wie das Lenkrad gerade aufgesetzt wird.

    Gruß Jürgen

    Skodakiwi

  • #19418

    occi 1960
    Teilnehmer

    …das Lenkrad kann man gerade stellen indem man die Verbindung zwischen Lenkgetriebe und Lenkstange trennt, das Lenkrad ausrichtet und beides wieder verbindet.
    Das Lenkspiel kann man nicht einstellen, entweder ein neues Getriebe obwohl das auch bald wieder Spiel hat. Alternativ ein Lenkgetriebe mit Kugelumlauf, hat kein Spiel und hält ewig, ist allerdings nicht billig.
    Ich habe mir schon aus Sicherheitsgründen vor 2 Jahren eins eingebaut und bin damit sehr zufrieden und kann es nur empfehlen.

    Viele Grüße
    Stephan

  • #19419
    skodakiwi
    skodakiwi
    Teilnehmer

    Hallo Stephan,

    danke für die Tipps. Ich werde die Lenkung zu mindestens erst mal gerade stellen. Mit dem Spiel muss ich mal sehen was der TÜV bei der Wiederzulassung sagt.

    Gruß Jürgen

    Skodakiwi

  • #19420

    occi 1960
    Teilnehmer

    …gute Lösung, mehr oder weniger Spiel ist eigentlich normal beim Octavia. Ich hatte mal eine negative Erfahrung wegen dem
    großen Spiel gehabt und nicht lange überlegt und mir die Kugelumlauflenkung eingebaut.

  • #26720
    hermine340
    hermine340
    Teilnehmer

    Was kostet denn aktuell diese Kugelumlauflenkung und wo kann man sie am günstigsten beziehen?

    LG
    Jörg

    http://www.emw340-2.de

  • #26723
    hermine340
    hermine340
    Teilnehmer

    Danke, da muss ich leider noch etwas sparen 🙂

    LG
    Jörg

    http://www.emw340-2.de

  • #26734
    octavia60
    octavia60
    Teilnehmer

    …ist eine sehr gute Investition in die Sicherheit. Ich habe mir die Lenkung vor einigen Jahren als einer der ersten eingebaut und

    kann sie nur weiterempfehlen

    LG Stephan

    http://www.skodavolkswagen.de

    www.skodavolkswagen.de

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.