Lenkung

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #26775
      Happy-Holle
      Teilnehmer

      Hallo,

      Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Lenkgestänge etwas fehlt. Muss wohl eine art Gehäuse sein wo Fett drin ist vermute ich mal. Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme und wie ich das richtig einbaue?
      Vielen dank vorab schon mal

      Gruß
      Happy-Holle

      • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Happy-Holle.
    • #26778
      Happy-Holle
      Teilnehmer

      Bild

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #26781
      Johannes Graf
      Administrator

      Hi

      Also, welches Auto ist das denn? Ich kenne sowas Ähnliches von der felicia oder octavia , da rennt dann der schleifkontakt für den hupring , und da sind dann die hebel von der Lenradsäule dran. mehr nicht. Sollte zu bekommen sein, falls du das brauchst.

      Viele Skoda, wenig Zeit

    • #26782
      Johannes Graf
      Administrator

      https://www.ebay.de/itm/oldtimer-Lenkrad-weiss-Skoda-Octavia-felicia-St-1202-Lenkung-vw-NW-/362056274790

      • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Johannes Graf.

      Viele Skoda, wenig Zeit

    • #26786
      Happy-Holle
      Teilnehmer

      Hallo Johannes,

      Es ist ein Octavia. Ich hab nur Sorge weil das jetzt so ungeschützt ist, das ich da evtl hohen Verschleiß an der Lenkung hab. Ein Paar Sachen hab ich jetzt auch schon repariert am Oci aber mein wissen ist noch sehr überschaubar. Für was sind die Hebel von der Lenksäule?
      Es hängt auch nix rum. Also keine Dräte oder Hebel wo man da reinbauen könnte.
      MfG

    • #26787
      Happy-Holle
      Teilnehmer

      Hab ich Grad bei skodateile-berlin gefunden. Sieht aber so aus als wäre das nur das Oberteil.

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
      • #26790
        Johannes Graf
        Administrator

        So wie es aussieht hast du eine Knüppelschaltung verbaut. Die hebel wären nur für die Lenkradschaltung. Die einzige funktion d Abdeckung bei meiner Knüppel Feli ist dass in dem Gehäuse der Abnehmer für die Hupe läuft. Dazu dient der Runde Metallring auf deinem Foto. Schutz ist es eher weniger.

        Viele Skoda, wenig Zeit

    • #26791
      Happy-Holle
      Teilnehmer

      Stimmt das ist keine lenkradschaltung. Und die Hupe ging schon als ich in kaufte über Einen nachgerüsteten knopf im Cockpit.
      Dann könnte ich es eigentlich auch so lassen wie es ist oder?

      • #26792
        Johannes Graf
        Administrator

        Ja eigentlich schon. Wenn du die Hupe wieder umbauen willst, müsstest du nur einen Schleifkontakt an den grauen Ring legen und ein Kabel einziehen.

        Den Kontakt siehst du auch auf dem Bild vom Ersatzteil bei Skodateile Berlin. Der Messingkontakt schleift dann praktisch auf dem grauen Rad dahin..

        • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Johannes Graf.
        • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Jahren, 9 Monaten von Johannes Graf.

        Viele Skoda, wenig Zeit

Ansicht von 6 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.