Lenkung

Dieses Thema enthält 8 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Johannes Graf vor 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #26775

    Happy-Holle
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich habe vor kurzem bemerkt das bei meinem Lenkgestänge etwas fehlt. Muss wohl eine art Gehäuse sein wo Fett drin ist vermute ich mal. Kann mir jemand sagen wo ich so was bekomme und wie ich das richtig einbaue?
    Vielen dank vorab schon mal

    Gruß
    Happy-Holle

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monate von  Happy-Holle.
  • #26778

    Happy-Holle
    Teilnehmer

    Bild

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • #26781

    Johannes Graf
    Keymaster

    Hi

    Also, welches Auto ist das denn? Ich kenne sowas Ähnliches von der felicia oder octavia , da rennt dann der schleifkontakt für den hupring , und da sind dann die hebel von der Lenradsäule dran. mehr nicht. Sollte zu bekommen sein, falls du das brauchst.

    Viele Skoda, wenig Zeit

  • #26782

    Johannes Graf
    Keymaster
  • #26786

    Happy-Holle
    Teilnehmer

    Hallo Johannes,

    Es ist ein Octavia. Ich hab nur Sorge weil das jetzt so ungeschützt ist, das ich da evtl hohen Verschleiß an der Lenkung hab. Ein Paar Sachen hab ich jetzt auch schon repariert am Oci aber mein wissen ist noch sehr überschaubar. Für was sind die Hebel von der Lenksäule?
    Es hängt auch nix rum. Also keine Dräte oder Hebel wo man da reinbauen könnte.
    MfG

  • #26787

    Happy-Holle
    Teilnehmer

    Hab ich Grad bei skodateile-berlin gefunden. Sieht aber so aus als wäre das nur das Oberteil.

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
    • #26790

      Johannes Graf
      Keymaster

      So wie es aussieht hast du eine Knüppelschaltung verbaut. Die hebel wären nur für die Lenkradschaltung. Die einzige funktion d Abdeckung bei meiner Knüppel Feli ist dass in dem Gehäuse der Abnehmer für die Hupe läuft. Dazu dient der Runde Metallring auf deinem Foto. Schutz ist es eher weniger.

      Viele Skoda, wenig Zeit

  • #26791

    Happy-Holle
    Teilnehmer

    Stimmt das ist keine lenkradschaltung. Und die Hupe ging schon als ich in kaufte über Einen nachgerüsteten knopf im Cockpit.
    Dann könnte ich es eigentlich auch so lassen wie es ist oder?

    • #26792

      Johannes Graf
      Keymaster

      Ja eigentlich schon. Wenn du die Hupe wieder umbauen willst, müsstest du nur einen Schleifkontakt an den grauen Ring legen und ein Kabel einziehen.

      Den Kontakt siehst du auch auf dem Bild vom Ersatzteil bei Skodateile Berlin. Der Messingkontakt schleift dann praktisch auf dem grauen Rad dahin..

      Viele Skoda, wenig Zeit

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.