Macht weiter so.

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch Macht weiter so.

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16341
      Winni
      Teilnehmer

      Hallo zusammen

      Schade das der Club soweit von mir entfernt ist( Mönchengladbach), wäre sonst interessant für mich Mitglied zu werden. Hier in meiner Gegend gibt es keinen Skoda Oldtimer und auch keinen der die alten Skoda`s kennt. Finde eure Seiten sowie die Ausfahrten gut, nur schade das im Forum so wenig Erfahrungsaustausch gemacht wird. Da ich soweit von der Tschechischen Grenze ca. 600km weg wohne, ist es für mich schwierig an Ersatzteilen zu kommen. Ansonsten würde ich mir sehr gerne an Stelle meines MB einen Felica Cabrio zulegen, aber eben das leidige Thema Ersatzteile. Sollte einer von euch mal in meiner Nähe sein, so kann er sich gerne bei mir melden.
      Ich wünsche allen weiter eine Gute Fahrt und das ihr immer mit euren Skodas gut und Gesund ankommt.

      Gruß Winni 😉

    • #17268
      codo
      Teilnehmer

      Hi Winni!
      Naja dann komm doch auf Kurzurlaub nach Österreich. du musst ja nicht unbedingt Mitglied sein um bei unseren Ausfahrten mitzufahren.
      Mein Schwager ist zwar auch aus Mönchengladbach aber ich bin dennoch nicht so oft dort.
      Der Grund, dass hier eher wenier los is, liegt wahrscheinlich auch daran dass wir ja auch eher weniger mitglieder sind, und wenn es probleme gibt telefonieren wir eher 😉
      Also wenn immer du lust hast einmal mitzufahren melde dich einfach.
      lg
      hannes

    • #17269
      Winni
      Teilnehmer

      Hallo Hannes

      Danke für deine Antwort, vielleicht komme ich ja mal darauf zurück eine Tour mit euch zu fahren. Geht bei mir leider wenn es mehrere Tage sind nicht so einfach ( Hund, Alleinerziehend, Firma usw.), in den Herbstferien kann ich nur hier weg, wegen meinem Beruf.
      Bin eben erst wieder von einer Tour zurück gekommen, hier war schönes Wetter.
      Fährt dein Schwager eventuell auch einen Oldtimer?
      Wann ist denn 2009 die Ausfahrt nach Tschechien?
      Kommt vielleicht jemand bei euch im Club noch über Tschechien an neuen Teilen dran für einen MB?
      So erst mal genug Fragen an dich, ich wünsche dir ein schönes Wochenende, freue mich auf deine Antwort.

      Gruß Winni

    • #17270
      Ralf
      Teilnehmer

      Können wir zusammen hinfahren, soweit sind wir ja nicht auseinander. 😀

      Was suchst Du denn für MB?

    • #17271
      codo
      Teilnehmer

      hi
      naja ein clubmitglied hat sich gerade 3 1000mb gekauft.
      da werd ich dann auch schon mehr erfahren können über ersatzteile.
      was brauchst dud enn so?
      lg
      hannes

      ps: nimm hund und kinder mit davon hab ich auch genug 2:3 😉

    • #17340
      aldebaran
      Teilnehmer

      hallo,

      da ich zeitlich sehr begrenzt bin möchte ich mich auf diese weise wieder einmal melden.

      nach dem langen winter habe ich meine felicia im april wieder in betrieb genommen. für mich überraschend, ist sie beim dritten startversuch angesprungen und läuft und läuft und läuft 🙂 .
      mit einem mechanikerfreund wurde der wagen durchgesehn und ist wirklich in ordnung. pickerl kein problem.

      ich fahre regelmäßig in die arbeit und bin sehr glücklich mit dem wagen. nicht umsonst heisst felicia glück.
      der "hinguckeffekt " übersteigt bei weitem meine anderen fahrzeuge, auch ein boxster kann da nicht ansatzweise mithalten.

      zur verschönerung habe ich mir vorgenommen, jedes jahr verbesserungen vorzunehmen.
      heuer waren weisswandreifen dran.dann habe ich den tankdeckel und die sonnenblendenhalterungen neu verchromen lassen.
      beim reifenwechsel habe ich gesehen dass die felgen ziemlich eiern und recht häßlich sind. neue gute felgen werde ich wahrscheinlich nicht bekommen, aber im nächsten jahr werden zumindest die vorhandenen
      abgestrahlt und neu lackiert.

      jedenfalls macht mir der wagen eine große freude 😀 .

      ich wünsche Euch ebenfalls viel spass und einen schönen sommer

      günter

    • #17341
      Winni
      Teilnehmer

      Hallo Günter

      Ist schon merkwürdig das Felicia Glück ins Deutsche übersetzt ist, denn Skoda nennt sich Schade Leider.
      Habe gerade beim großen Aktionshaus eine gesehen für knapp 7000€.
      Mit deinen Felgen würde ich dir empfelen nicht zu lackieren, sondern Kunststoffbeschichten, habe ich auch und es ist auf dauer besser wie lackieren.
      Wünsche dir gute Fahrt und einen schönen Sonntag.

      Gruß Winni

    • #17342
      codo
      Teilnehmer

      bezieht sich dein wahlspruch "per aspera ad astra" also "Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen" auch darauf?
      oder reitest du lieber mit dem glück über rauhe pfade zu den sternen?
      lg
      hannes

    • #17343
      aldebaran
      Teilnehmer

      hallo cody,

      grundsätzlich bevorzuge ich die zweite variante, nur erreicht man das glück oft nur durch viel arbeit.

      lg

      günter

    • #17347
      codo
      Teilnehmer

      Ich sags mal so.
      Ohne Glück hilft oftmals auch viel Arbeiten nichts…….
      Also viel Spass noch mit deiner Feli. Meine bekommt nach 8 Jahren wieder einmal eine gröbere Revision desshalb werd ich heuer eher mit den anderen Skodas fahren
      lg
      codo

    • #17349
      aldebaran
      Teilnehmer

      @winni

      mich interessiert, wo hast Du eine felicia gesehen ? im ebay habe ich nichts gefunden. kannst Dumir bitte die internetadrwesse geben ?

      gruss

      günter


      @codo

      bei der anrede ist mir leider ein tippfehler cody – statt codo -unterlaufen.
      was machst Du alles bei der generalrevision nach acht jahren ?

      günter

    • #17350
      codo
      Teilnehmer

      HI
      eigentlich sind es ja fast 10 jahre. die restauration ging ja nicht so schnell 🙂
      1. Steuerkette und ritzel erneuern ( wurde noch nie gemacht)
      2. vernünftige kupplung einbauen ( http://www.skoda-oldtimer.at/fileadmin/php/phpBB2/viewtopic.php?t=64) bin ich schon gefahren und die rupferei hat endlich ein ende.
      3. Neue weißwandreifen, die alten sind schon 16 jahre alt und das profil ist zt schon erledigt
      4. unterboden neu aufbereiten, flugrost entfernen.
      5. und das lästigste weil ich es schon 4 mal gemacht habe. eine neue lenkschnecke einbauen. das ist so finde ich die größte schwachstelle der feli. ich arbeite aber daran diese in einer vernünftigen qualität nachbauen zu lassen…. ich hoffe ich kann im sommer mehr darüber berichten.
      6. bremsbeläge erneuern
      7. vergaser synchronisieren
      8. unterbrecher überholen
      9. was sonst noch alles so zu tagen kommt..
      lg
      codo

    • #17364
      Ulrich Koppel
      Teilnehmer

      Grüss Dich Winni,

      bin relativ neu im Forum und wohne in Bonn.Vor ein paar Tagen, habe ich, meinen ERSTEN Skoda bekommen.Es ist ein Octavia 1.2 Kombi, von 1966.

      Wäre schön, Dich zu treffen.Grüsse an ALLE!

      Ulrich

    • #17389
      Hücky
      Teilnehmer

      Vielleicht hätte ich hier besser mal ein "Hallo ich bin neu hier" reingeschrieben?! 😉
      Naja,nu ist’s zu spät.
      Aberwie gesagt,ich bin derStephan aus Schwelm in der Nähe von Wuppertal,würde mich über Gleichgesinnte aus der "Nähe" freuen und naja,was soll ich noch sagen? Hab einen Skoda S100 in eher schlechtem Zustand,aber es ist halt auch mein Alltagsfahrzeug und ich bin erstmal froh,wenn er überhaupt läuft. Alles andere kommt mit der Zeit. Hoffe ich jedenfalls. 😉
      Liebe Grüße, Stephan / Hücky

Ansicht von 13 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.