Nebelschlußleuchte

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Nebelschlußleuchte

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 3,214 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar pjtoi vor 6 Jahre, 4 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #16824
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Hallo,

    die Frage, gab es im 75iger 100L die Nebelschlußleuchte serienmäßig? Wo wurde der Schalter originale verbaut und wie schaut es mit dem originalen Zierrat am Armaturenbrett aus…vielleicht hat wer Fotos.

    Grüße
    Hermann

  • #19048
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    das sind die 2 mir bekannten Positionen. serienmäßig kenne ich das nicht aber es war bei sehr vielen Autos nachgerüstet.

  • #19049
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    meine sind leider auch nicht mehr prickelnd aber ich hab eine anzeige gefunden

    50€ tel +42(glaub ich) (0) 911690217

  • #19050
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe ja bei meinen eine Nebelleuchte verbaut. Da ich keine Ahnung hatte, ob die auch in der Produktion verbaut worden sind, eben die Frage.

    Bei mir ist am Armaturenbrett neben den Tacho ein gelber Kippschalter für die Nebell..

    Weiters wollte ich gerne wissen, welchen Chromzierrat der 100 de Luxe am Armaturenbrett verbaut hat. Über´s Net findet man leider sehr wenig.

    Grüße

  • #19052
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    hallo hermann
    also habe alle 100 er prospekte und zubehörliste durchforstet, keine anzeichen von der nebelschlussleuchte.
    im foto siehst du auch einne 100l und das armaturembrett,
    lg
    hannes

    halt mein fehler das war ein 110l..
    kannst aber gerne einmal vorbeikommen und alle unterlagen durchforsten

  • #19054
    Avatar
    codo
    Teilnehmer








    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • #19056
    Avatar
    Hermann Vörös
    Teilnehmer

    Danke für die Antworten 😀

    Ich habe heute einmal in meinen 75iger 100L geschaut (unverbasteltes original CZ – Erstbesitz) und sah, dass beim Armaturenbrett der Schalter für die Nebelschlußleuchte nicht nachträglich hineingemurxt worden ist, sondern es im Spritzgußverfahren (?) eins mit dem Armaturenbrett ist.

    Weiters sind alle Plastikquerlamellen am (ganzheitlich schwarzen) Armaturenbrett verchromt – schauen zumindest so aus.

    Wenn ich einmal eine Kamera mit dabei habe, mache ich einmal Aufnahmen.

    Übrigens, was ich noch suche:

    * 4 Chromradzierringe

    ….und die Endspitzen von den hinteren Kotflügeln.

    Lg, Hermann

  • #19057
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    gut so.
    zu den kotflugelspitzen, da hab ich dir ein bisserl weiter oben das inserat eingestellt. billiger als 50€ für 2 kotflügel wirds kaum gehen…

  • #19058
    Avatar
    pjtoi
    Teilnehmer

    Habe vier Stück original Felgenzierringe (für S 100/110/110R) in ungebrauchtem Zustand anzubieten.

    Siehe Originalbild:

    Gruß Peter

  • #19063
    Avatar
    pjtoi
    Teilnehmer

    Die Felgenzierringe sind vergeben!

    LG Peter

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.