Nervenzusammenbruch

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Nervenzusammenbruch

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
      Darmah
      Teilnehmer

eigentlich, müsste das Thema ”1000MB Hintertüren mit Ausstell- und Kurbelfenstern” heissen….. aber wie so oft kam alles anders….

also, nachdem ich neulich mit Frank von Skopart telefoniert hatte und in unserem Gespräch irgendwie die Kurbelmechanik der Fenster Thema waren,- kamen wir irgendwie drauf, dass es irgendwo in einem fernen Land diesseits des Ural, wohl mal Hintertüren mit Kurbelfenstern gegeben hat.
      Über Nacht reifte in mir der Entschluss— das Willst du in deinem 1000MB deLuxe auch haben….!!!!!!
      Ich also am nächsten Tag geschaut ob ich die -aus meiner Sicht- nötigen Teile habe, und habe mich an die Arbeit gemacht so einen ungewöhnlichen Umbau durchzuführen…..
      Nun müsst ihr wissen, wenn ich mir sowas in den Kopf gesetzt habe,- dann ziehe ich das durch….. komme was wolle.

Also,- ich habe mir 2 Vordertüren vom Schlachtfahrzeug genommen, diese erstmal komplett zerlegt und mir dann die ‘passenden’ Teile dort spenden lassen……..
      Also wer nicht grade unbedingt die gleiche Macke hat wie ich….sollte da gepflegt die Finger davon lassen……. ich habe es geschafft,- aber mit blutig gekratzten Händen, ca 10 selbst gefertigten Teilen und mehreren Nervenzusammenbrüchen…..
      Herrschaften ….lasst es besser sein…
      Vielleicht hätte ich noch mal mit Frank telefonieren sollen…..dann hätte er vielleicht gesagt,- [u:108e4509f0]lass es sein[/u:108e4509f0]…..!

zu Franks Entlastung muss ich sagen, dass er nie gesagt hat, dass es funktioniert…. (nicht das irgend jemand nun hier an Franks Kompetenz zweifeln kann….den Blödsinn habe ich selbst verschuldet) wir haben uns nicht mal drüber unterhalten…. ich habe den Entschluß selbst getroffen und die Teile als Wohlweislich passend selbst indentifiziert…. soweit sogut…bis zum zusammenbau….
      das Schlimmste kommt aber noch…. zum lackieren kommt der ganze Kram wieder raus…. und danach…ach ihr wisst schon…… Hauptsache der Verbandskasten ist nicht weit weg…..

Wohl dem, der eine so Trost spendende Frau Zuhause hat wie ich…..
      (btw: Schatz, du darfst den Wagen vielleicht auch mal fahren…. 😆 😆 😆 )

codo
      Teilnehmer

Hi
      tapfer…
      aber warum nicht einfach den kurbelmechanismus vom 100
      der hatte das ja standardmäßig zum herunterkrubeln ( zumindest der 110ls)

Darmah
      Teilnehmer

also mein 110 LS hat hinten keine Fenster zum runterkurbeln…..
      ausserdem ist es da nicht so beengt,- ich habe nun Ausstellfenster und Kurbelscheiben….

in den Türen ist nun das tobvende Leben….
      die Ausstellmechanik und die Führungsschiene zum einschrauben sind sich normalerweise ein wenig gegenseitig im Weg….

Darmah
      Teilnehmer

@Codo …..hat hier jemand nen 110LS mit Kurbelfenstern?

Darmah
      Teilnehmer

Hi
      tapfer…
      aber warum nicht einfach den kurbelmechanismus vom 100
      der hatte das ja standardmäßig zum herunterkrubeln ( zumindest der 110ls)

Sicher? Standardmäßig? und ausserdem hat die Tür innen keine Führungsschiene an der Holmseite…das musst du schon selbst bauen…..

codo
      Teilnehmer

HI
      ja also meiner hat das serienmäßig scheinbar. weil ich mit dem 1000mb freund noch über die türen diskutiert habe, warum der 1000mb die coolen ausstellfenster hat und der 110ls nur noch die faden kurbelfenster
      hab soga gerade ein foto von der resatauration gefunden

da kann mans erkennen.
      links herutergekurbelt rehts oben

Darmah
      Teilnehmer

ich habe die hinteren Kurbelfenster auf einer Aufpreisliste gefunden…..
      selbst im 110 LS waren die nicht Standard!
      Ich habe nun die Mechaniken beide in der Tür…….
      kann also 4 Fenster runterkurbeln und 4 Fenster ausstellen…..
      aber wie gesagt,- es war keine Freude…..

heute baue ich den ganzen Kram wieder aus… am Wochenende gehts zum lackieren….

codo
      Teilnehmer

ahhja
      na dan kann ich mir ja auch noch überlegen die kleinen dreiecks fenster zu asustellen zu machen 🙂
      welche farbe wirds denn? ech dieses aquamarinsmaragdbalu oder ist das ein anderes auto?

Darmah
      Teilnehmer

nee, wird der Türkis-farbene ( aquariumblau )
      der wird so einige gimmiks in sich haben ….. speziell hinten…..

codo
      Teilnehmer

ja so ein gimmik für hinten hätte ich da auch noch.
      hat ca 85 – 90 ps doppelweber fächerkrümmer elektronische zündung renault kolben…… und wird bis jetzt noch nicht aktiv verwendet. 😳
      eventuell im rosa monster

Darmah
      Teilnehmer

über Details berichte ich erst nachdem ich die Oldtimerzulassung habe…..

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.