nettes Logo….. aber was steckt dahinter?

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum nettes Logo….. aber was steckt dahinter?

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16635
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo am 110R findet sich öfter mal ein Logo am vorderen Kotflügel….. was steckt dahinter? ist das die Signatur des Zeichners der Karosserie?

      Bild anbei

    • #18057
      andreas
      Teilnehmer

      Hallo,
      das ist das Markenzeichen von dem Automobilwerk in KVASINY.
      In KVASINY wurden z. B. Skoda Felicia Roadster, Skoda Octavia Combi, Skoda 110R und der Skoda Garde und Rapid vor 1990 gebaut.
      Grüße aus dem Erzgebirge
      Andreas

    • #18058
      Darmah
      Teilnehmer

      hey super,- das ging ja mal schnell.

      nur eine Frage noch…wenns an meinem 110er nicht dran ist,- fehlt es dann oder war es nicht an jedem dran?
      gab es das nur bei Sonderausstattung?

    • #18060
      codo
      Teilnehmer

      war einfach nicht bei jedem drauf.
      beim garde kannst dus auch bei einigen finden bei anderen wieder nicht ( naja klar der wurde ja auch in bratislava gebaut).
      dort schauts aber etwas anders aus.

    • #18081
      Darmah
      Teilnehmer

      gibts so eins auch aus Mlada Boleslav? stadtwappen oder so?

    • #18443
      skoda120styria
      Teilnehmer

      Wißt Ihr eigentlich, warum ab dem Facelift beim 105/120/130 nur noch die Wortmarke, nicht aber die Bildmarke verwendet wurde und diese aber dann beim Favorit wieder richtig in Szene gesetzt wurde?

      Ich finde es schade, daß man ein Zeiterl freiwillig auf eine der schönsten Markenemleme der Welt verzichtet hat und ich noch dazu mit meinem 120 Bj. 1988 betroffen bin! SKODA = SCHADE!

    • #18460
      Ralfi
      Teilnehmer

      Hi, ich bin mir auch nicht sicher, was die Gründe dafür waren.. aber eventuell wirst du hier fündig?

      Gruß
      Ralfi

    • #18421
      skoda120styria
      Teilnehmer

      Danke, das ist eine interessante Seite,wenn auch etwas oberflächlich und die Reihen 105/20/30 ein wenig vernachlässigend; wie eben üblich.

      Aber mir ist selber eine Idee gekommen: Vielleicht gab es einen Konflikt um die Bildmarke, die ja auch auf den Skoda-Lokomotiven aus Pilsen prangt! Wenn ihr es genau neht, ist ja sogar im Innenraum die Bildmarke versschwunden und wurde durch die Kontrollampe der Warnblinkanlage ersetzt.

      Interessant ist ferner, daß beim modernen Kombiinstrument auch nicht mehr die Marke "PAL" aufscheint und auch nicht die Bezeichnung "Czekoslovakia". Kann es sein, daß diese Ausführung importiert wurde?

      Die Tatsache, daß die Tankuhr "ungedämpft" bei Betätigung der Zündung fast hörbar emporschnellt und auch in den Kurven sehr unruhig ist (gleich wie bei den Rundinstrumenten) sprechen aber eher vom gegenteil!

      🙂

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.