Octavia Scheibenwischermotor defekt

Startseite Foren Technikfragen Nachkrieg / post- war Octavia Scheibenwischermotor defekt

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 999 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar NotForgotten vor 2 Jahre, 9 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #16135
    Avatar
    michael
    Teilnehmer

    Hallo Leute!

    Der Scheibenwischermotor meines Octavias ist defekt. Meine Suche nach Ersatz verlief bis jetzt leider erfolglos.

    Passen auch andere Wischermotoren (z.B. v. 1000MB) in den Octavia?
    Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen?

    Vielen Dank im Voraus!

  • #19511
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    Hi
    Glaube nicht dass sie passen, aber in den nächsten 2 wochen werde ich wieder mein Ersatzteillager aufsuchen, da sollte einer dabei sein. Wichtig ist, dass du auch den ganzenn klapperatismus prüfst denn oft gehen die Achsen in den Buchsen fest.

  • #19512
    Ralf
    Ralf
    Teilnehmer

    Kein Schnäppchen, aber glaube auch nicht zu teuer.

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/scheibenwischermotoren-fuer-oldtimer-skoda-octavia-60iger-jahre-/347211659-223-2207

    Ich habe mit dem Verkäufer nichts zu tun. Hatte die Anzeige nur letztens entdeckt.

  • #19513
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    Stimmt da sollte man zuschlagen

  • #19514
    Avatar
    michael
    Teilnehmer

    Danke für den Anzeigen-Tip!
    Da werd ich mir einen krallen. Den Preis finde ich auch ganz ok.

    Am Klapperatismus dürfe es nicht liegen, da der Wischer vor kurzem noch gut funkioniert hat, dann nur mehr gelegentlich und jetzt rührt er sich gar nicht mehr :-(.

    Werde mir das Gestänge aber trotzdem ansehen, damit ich nicht den neuen Wischermotor auch gleich verheize.

    Danke für eure Hilfe!

  • #19546
    Avatar
    NotForgotten
    Teilnehmer

    Habe mir bereits zwei Mal über eBay Kleinanzeigen Teile für meinen Octavia besorgt. Lief beide Male gut!
    Dem "normalen" eBay bin ich bislang allerdings aus dem Weg gegangen.

  • #16134
    Avatar
    vaclav
    Teilnehmer

    Gegen eBay ist allgemein nix einzuwenden, einfach die Bewertungen des Verkäufers durchlesen, und über paypal zahlen wegen des käuferschutzes – dann kann eigentlich nix mehr schief gehen

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.