S100 – Typenschild

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine S100 – Typenschild

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16724
      AvatarHermann Vörös
      Teilnehmer

      Hallo,

      bei meinem S100 fehlt hinten im Motorraum das Typenschild, da ist nur eine Nummer eingeschlagen.

      Das wird sicher ein Problem bei der österr. Zulassung. Wo kann ich so ein Typenschild noch kaufen bzw. gehts auch ohne?

      Grüße
      Hermann

    • #18422
      Avatarskopart
      Teilnehmer

      Hallo,

      das große Typenschild sollte im Kofferraum an der Seitenwand (rechts) angenietet sein. Wenn es fehlt, kann ich ein Blankotypenschild ( in tschech. Sprache) besorgen.
      Viele Grüße
      Frank

    • #18423
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      hallo
      bei mir hats im kofferaum auch gefehlt aber hinten war eines drinnen und es war kein problem bei der typisierung. aber besser du nimmst das angebot von frank an dann gibts keine diskussion
      lg
      hannes

    • #18425
      AvatarHermann Vörös
      Teilnehmer

      Vielen Dank für die Antworten! 😀

      Wenn es wärmer ist bekommt mein 100ter einmal eine ordentliche Reinigung + Politur und Wartung von mir verpasst.

      Grüße
      Hermann

    • #18426
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      müsste ein bj vor 1974 sein oder?

    • #18433
      AvatarHermann Vörös
      Teilnehmer

      …laut Zulassungskarte: 22.12.1970. Komisch finde ich nur, dass er schon die seitlichen Plastikgitter im C-Holm hat. Türen sind mit versenkten Griffen, in den Hintertüren kann man per Drehknopf die Ausstellfenster aufmachen.

      Motormäßig schnurrt er wie ein Kätzchen. Auch vom Getriebe her gibt es nichts zu sagen.

      Einzigst der Lack, teils handgepinselt.

      Grüße
      H.

    • #18434
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      hallo
      naja dann hat du auch die erklaerung warum das typenscjild fehlt. das ist eindeutig kein 1970iger sondern eher 73 bis 74.
      sowas habe ich auch gerade in arbeit
      lg
      hannes

    • #18435
      AvatarHermann Vörös
      Teilnehmer

      Als ich den Skoda gekauft habe, habe ich ganz genau kontrolliert, ob Motornummer + Rest zusammen passen. Ich habe absolut nicht bemerkt, dass da irgendwie herumgeschweißt worden ist. Die Türen zu tauschen ist da glaube ich das wenigste Problem. Ob da Probleme bei der österr. Zulassung auf mich kommen werden????

      Grüße

    • #18436
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      HAllo
      naja so einfach ist das gar nicht mit den türen da die anschläge auch anders sind.
      probleme nein denk ich nicht. du musst schon froh sein wenn sie wissen dass der motor hinten drinnen ist. 😆
      technisch muss das auto allerdings 1A sein.
      mein tipp fahr vorher zu einem autofahrerclub oder einer werkstätte deines vertrauens die sollen alle auf herz und nieren prüfen

    • #18439
      AvatarHermann Vörös
      Teilnehmer

      Hallo,

      heute habe ich einmal den Skoda genauer unter die Lupe genommen. Also im Kofferraum fehlt eben dieses Typenschild. Vom Unterboden her ist er bestens und nicht geschweißt. An einigen Stellen kam doch ein beiger Lack (Grundierung?) unter den Blauen zum Vorschein. Ich habe dann die ganzen Bodenmatten aufgehoben und geschaut – überall ist dann dieser Himmelblaue Lack zum Vorschein gekommen, auch im Fußraum.

      Lange habe ich jetzt hin und her überlegt, ich werde ihn in diesen Himmelblauen Farbton belassen. Zurück bauen werde ich auch nicht. Vielleicht wurde einmal vom Werk eine Austauschkarosse bestellt und diese montiert. Nach Pfusch schaut es nirgends aus. Die gute Maschine hat erst 76tkm auf dem Buckel. Nur….

      kamen da irgendwelche Wischerarme dran…und…nach einem kurzen Knack ist beim linken Wischer wahrscheinlich beim Gestänge etwas rausgegangen, der lässt sich jetzt ohne Wiederstand bewegen. Der rechte ist noch fest und tut sein Werk.Mist….

      Grüße
      Hermann

    • #18440
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      austauschkarosse ist auch das was mir eingefallen ist. war ja auch durchaus ueblich.meiner hat auuch spitze ausgesehen bis ich die kotfluegel abmontiert habe. aber das habe ich auch erwartet. das ist schon der zweite 100er den ich angehe und ich liebe die einfachheit dieses autos.

Ansicht von 10 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.