Skoda MTX Roadster bei ebay !!!!!!!!!!

Startseite Foren Gästebuch Allgemeines Forum Skoda MTX Roadster bei ebay !!!!!!!!!!

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5,189 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 12 Jahren von Oda.
Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16662
      Volker
      Teilnehmer

      Habe gerade was entdeckt bei ebay:
      Arikelnummer: 300524791497
      hier brandfrisch ein MTX Raodster und somit einer von den letzten umgebauten Typs Favorit von der Firma Metalex.
      Für Skodasammler und Fans denke ich sehr interessant.
      Ich habe auch so ein Teil bzw. den hat jetzt mein Junior und es macht Riesenspass damit und man fällt natürlich mit so einen Exoten auf im Straßenverkehr. Viel Glück vielleicht bekommt ihn einer……….

    • #18165
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo Volker,

      hilf mir mal…. ich kann den nicht wertmäßig einordnen…. intressant ist der schon…. aber ist der Einstiegspreis für einen Wagen ohne TüV und mit dieser Laufleistung so hoch?
      Wenn ja, dann muss man eben zuschnappen….. wenns auch im Moment grade mal mehr ist als man für solche Spielereien in der Ecke liegen hat….

      Würdest du euren für 3100€ abgeben?
      beste Grüße Lars

    • #18166
      Volker
      Teilnehmer

      nö auf gar keinen Fall, da unserer erst 43 Tkm runter hat und im TOP Originalzustand ist.
      Aber bedenke – es sind glaube ich nur 150 Stück produziert worden. Nach D wurden nur ein paar in Eigenregie einiger Skodahändler importiert.
      Ich habe Werksbilder von der Einlieferung der originalen Favoritkarosserien bis zum Umbau als Roadster.
      Der MTX ist zwar neueren Datums aber auf alle Fälle wird der immer interessanter, da ist ein Felicia-110R……..weitaus häufiger anzutreffen.
      Der Wagen hat einen Kofferraum wo man sich ohne weiteres hineinlegen kann, Teile gibt es günstigst am Markt….eigentlich ein wunderbares Spassauto mit garantierten Wertzuwachs.
      Selbst in CZ sind diese Autos mittlerweile sehr gesucht.

    • #18167
      Darmah
      Teilnehmer

      also kaufen!
      …. obgleich ich mit den Stellen die an diesem gelben zu schweißen sein sollen echt nicht zufrieden bin……
      klar,- nen Hingucker ist das ganz sicher….. ich werde mir den mal ansehen…..
      hier in Wuppertal sind durch Herrn Fett ( damals Skoda Händler) importiert auch 2Stück verkauft worden und beide sollen noch in erster Hand sein….. einen davon habe ioch auch schonmal auf der Straße gesehen….. Kuriose Form aber irgendwie nett…..

    • #18168
      Volker
      Teilnehmer

      Na das mußt Du am Ende selber entscheiden.
      Die Schweller sind eh unter den Plasteverkleidungen, also runter damit, reparieren, konsevieren und wieder ran mit der Verkleidung.
      Mir gefällt er auch sehr gut bei geschlossenen Verdeck (bald noch besser von der Optik).
      Dann kann man mit dem Wagen bei den heutigen Straßenverkehr mühelos mit halten.
      Der hier angebotene ist einer von den letzen Favoumbaus.
      Man könnte auch hier einen Felicia Motor (90iger Jahre Felicia) einbauen um mehr Leistung zu bekommen und auch einen G-Kat zu bekommen.
      Meiner hat noch einen U-Kat, aber was solls.
      Na dann viel Glück bei der Wahrheitsfindung.

    • #18169
      Darmah
      Teilnehmer

      das Katalysator thema ist hier in Wuppertal wegen der Umweltplakette intressant…. hier kann man bald nur noch mit der gelben rumfahren…..

    • #18172
      codo
      Teilnehmer

      und hat ihn jetzt wer gekauft?

    • #18173
      Darmah
      Teilnehmer

      ich nicht….. ich kümmer mich mal hier um die beiden aus der Wuppertaler gegend,- die Umweltplaketten ziehen ja eine Schlinge um die beiden….. kenn mitlerweile die Besitzer…..

      einer davon steht seit etwa 10-12 Jahren inner Garage (seit es keinen verbleiten Sprit mehr gibt ist der garnicht mehr gelaufen) und wartet auf den Enkel,- der will ihn aber nicht! findet den hässlich und peinlich….

      der andere ist zugelassen und wird auch so gut wie garnicht benutzt…. steht unter einer dicken staubschicht in einem Tiefgaragenparkhaus….
      sind so gesehen, beide ‘verkäuflich’ …..
      ich werde da mal weiter vorsichtig dran fühlen um herauszu finden wie die Preisvorstellungen sind…. irgendwie habe ich gefallen dran gefunden….

    • #18576
      Oda
      Teilnehmer

      Habt ihr das schon mit dem neuen Zahlungssystem auf ebay mitbekommen?
      Artikel

      Ob das Nutzerfreundlicher ist?……
      Aber in Sachen günstige Autos würde ich nur sehr ungern bei ebay kaufen. Und bei solchen älteren Karossen auch nich. Bin einfach sehr skeptisch gegenüber ebay

      Gruß Oda
      Ps: Hoffentlich findest du was gutes.

Ansicht von 8 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.