Skodaoder doch nicht – Kaufberatung

Startseite Foren Gästebuch Gästebuch Skodaoder doch nicht – Kaufberatung

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 1,922 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von codo.
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16911
      ladawolfgang
      Teilnehmer

      Hallo!

      Ich bin neu im Forum und habe mich angemeldet, weil ich vielleicht einen Skoda erstehen werde.

      Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin weder Automechaniker noch Oldtimer-Erfahren. Jedoch fuhr ich einige Monate lang einen Lada 2103. Jetzt habe ich vielleicht die Möglichkeit einen Skoda aus den 70er Jahren zu kaufen. Beruflich habe ich nichts mit Fahrzeugen am Hut, privat faszinieren mich alte Fahrzeuge, derzeit ist aber mein ältestes Fahrzeug erst von 1994 (Wohnmobil). Das will ich wieder ändern.

      Jetzt stellt sich mir die Frage, auf was ich bei der Besichtigung von dem Skoda besonders achten soll, wo die Schwachstellen der Fahrzeuge von damals waren.

      Dann stellt sich mir die Frage, ob ein Skoda von damals auch so ‘wartungsarm’ wie ein Lada von damals ist. Denn der Lada hat nur eine Macke: Er rostete mir unterm Hintern weg, ansonsten war das Teil voll zuverlässig und außer Öl und Benzin brauchte der gar nichts.

      Gruß, Wolfgang

    • #19331
      codo
      Teilnehmer

      Hallo!
      Also es kommt natürlich auch drauf an welchen skoda du erwerben willst. schwachstellen ahben alle autos auch skodas.
      Rost ist immer ein Theme wenn nicht vorgesorgt wurde. Auch ist bei Motoren über 100.000km besonderes Augenmerk auf die Wartung zu legen.
      Motorenteile sind im Prinzip kein Problem aber beim einen oder anderen Sportmodell wirds schon eng….
      Selber basteln kein Problem, mache auch gerne einen Erste Hilfe Kurs wenns wieder warm wird 🙂

      Kontaktiere mich per PN und schick mir deine Telefonnummer dann könne wir drüber plaudern
      lg
      Hannes

    • #19335
      ladawolfgang
      Teilnehmer

      Ok, danke. Auf so einen Schrauber-Einstiegskurs komme ich gerne ich zurück. Jetzt hat mich nur fast eine Woche die Grippe hingehalten und daher wurde aus dem Kauf auch nichts. Der Wagen ist schon weg. Es wäre ein aus den späten 70ern gewesen, ein 105er.

      Ich bleib einfach mal regestriert im Forum, vielleicht habe ich ja Glück und es ergibt sich mal wieder etwas.

      Gruß, Wolfgang

    • #19362
      codo
      Teilnehmer

      Hääte da was, bei Interesse einfacht Nachricht schreiben…

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.