Sonnenschute am 1000MB

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 3,573 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar Darmah vor 9 Jahre, 7 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #16412
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    hat schon mal jemand eine Sonnenschute an einen 1000MB montiert? wenn ja wäre ich für Informationen wie Hersteller und Gutachten/Tüvfähigkeit sehr dankbar.

    Gruß Darmah

  • #17468
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    weis hier keiner was ne Sonnenschute ist? oder warum antwortet keiner?

    Sonnenschute nennen sich die Sonnenblenden die man aussen an der vorderen Dachkante bzw. an der A-Säule befestigen kann.

    habe schon öfter mal nen Skoda damit gesehen…. gabs de Original? oder ist es Zubhör gewesen….

    die von Wartburg , Trabi und Co passen nicht! ….also wer weiss was?

  • #17484
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    Hallo Lars,
    vielleicht können die hier helfen
    http://www.cornett.de/c/news

    Gruß
    Stephan

  • #17485
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    die können helfen… nur musst du dafür Löcher in die A-Säule bohren…..
    gibts da nict ne originale Lösung dafür? kann doch nicht sein, dass zu ddr-zeiten die Schuten von Cornett aus England resoektive vom importeur aus Hambug gekommen sind, oder?

    Gruß Lars

  • #17492
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    Von Bildern kenne ich diese Teile (Wartburg 311) waren die nicht mit einem Klemmschellenmechanismus an der Regenrinne befestigt von der Art wie beim Dachgepäckträger

    Gruß Stephan

  • #17493
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    jau, im prinzip schon… nur waren die nicht von Cornett, wenn die zu ddr zeiten an einem MB waren….. sollte es sowas orginal gegeben haben… dann will ich da jetzt wissen….
    GRUß LARS

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.