Sport Nockenwelle für 1000MB

Startseite Foren Technikfragen Tuning Sport Nockenwelle für 1000MB

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16416
      Darmah
      Teilnehmer

      Hallo Kollegen,
      wer kennt einen Hersteller von Sportnockenwellen für die Motoren ab dem 988cc Motor aus dem 1000MB bis zum 130er?
      Oder wer kann die sportlichste Wahl einer SerienNockenwelle bestimmen?

      Also folgendes, ich bin grade dabei einen solchen Motor ein wenig munter zu machen…. alle sonstigen Motorteile konnte ich größtenteils selbst gegen ‘bessere’ tauschen…. selbst die Kurbelwelle…. jetzt hätte ich gerne eine Nockenwellenbestückung die die Sache ein wenig quirlliger werden lässt.

      Wer kennt also einen Hersteller von Sportnockenwellen der sowas in seinen Standartprogramm hat oder ist im Besitz einer Sportnocke dir man ggf. bei Dr.Schrick in Solingen nachbauen lassen könnte?
      Oder wer verkauft ggf. eine Welle die in mein Sportmotor passen könnte.

      Wir haben vor ein restaurierten 1000MB im Slalom Sport einzusetzen… da wäre das doch schön wenn man da auch ein wenig wettbewerbsfähig sein könnte ohne einen komplett anderen Motor verwenden zu müssen.

      Danke für die Hilfe bei der Suche.

      Gruß Darmah

    • #17470
      codo
      Teilnehmer

      Hi
      motorsport…. ja das will ichauch einmal.
      müsste mich nur dazu aufraffen alle gesammelten teile in ein auto zu verbauen..
      so zu den teilen
      genaueres weiß ich natürlich nicht
      aber
      http://hr-svody.eu/
      http://www.skoda-motorsport.de
      wären sicherlich gute anlaufstellen.
      hast du auch ein kurzes getriebe für die slalom events?
      lg
      hannes

    • #17471
      Darmah
      Teilnehmer

      gertiebe habe ich … 4gang in 2verschiedenen Endübersetzungen
      5gang sogar in 3 verschiedenen…. wozu die gehören? …keine ahnung….

    • #17472
      Darmah
      Teilnehmer

      die Frage nach der Nockenwelle ist aber auch mit den Link hinweisen noch nicht geklärt…. also immer her mit euren Erfahrungsberichten…..
      ich bin mal wirklich gespannt wer schonmal was,- mit welchem erfolg getunt hat….

      …und vor allem….wer die Nockenwellen geschliffen hat…..

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.