Suche Motornummer

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Suche Motornummer

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #16968
      AvatarSkoda-S110R
      Teilnehmer

      Hallo Community,

      ich bin stolzer Besitzer eines Skoda S110R und bin aktuell etwas verwirrt.

      Ich habe eine Motornummer die anscheinend nicht zum Fahrzeug passt.

      Motornummer: 248149/4

      Kann mir jemand sagen um was es sich bei dem Motor handelt?

      Wie kann heraus bekommen was tatsächlich verbaut war?

      LG Marco

    • #19496
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      http://www.skoda110r.com/
      Schau mal da. Hab leider grad mein schlaues Buch nicht zur Hand. 4* ist aber auf jedenfall ein 110r/ls motor

    • #19497
      AvatarSkoda-S110R
      Teilnehmer

      Danke für den Link. Leider habe ich nichts passendes gefunden. Auch in meinen Papieren steht keine Motornummer. Ist das normal?

    • #19498
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      Erzähl mehr über das Auto. Welches bj woher…eventuell hats eine tauschkarosse bekommen.

    • #19499
      AvatarSkoda-S110R
      Teilnehmer

      Es ist Erstzulassung 28.07.1975.

      Es ist nur nach einem Gespräch mit meinem Teilehändler aufgefallen. Wollte für den "110R" Ölfilterglocke laut Katalog bestellen, da sagte mit der Verkäufer das diese aus ist. Ich sagte, die Glocke hatte ich bis jetzt aber nicht sondern nur einen Ölfilter.

      Das gab es wohl beim 110R nicht sondern dort funktonierte es wohl nach dem Hauptstrom Prinzip.

      Fahrgestellnummer laut Brief und Typenschild sind identisch

    • #19500
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      218373/4 Am 2. April
      242772/4 Am 24. Mai

      Also 24.mai 1974

    • #19501
      AvatarSkoda-S110R
      Teilnehmer

      Und meiner 248149/4?

    • #19502
      Avatarcodo
      Teilnehmer

      eben nach mai 1974

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.