Tips zum SKODA 100 gesucht

Startseite Foren Technikfragen Heckmotor / rear-engine Tips zum SKODA 100 gesucht

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #16333
      schlagerbummel
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich möchte mir gerne eine Skoda 100 kaufen.

      Ich bin technischer Laie und wollte wissen, ob ich auf etwas SPEZIELLES achten sollte, wenn ich den Wagen Probe fahre und ihn anschaue ??

      Danke für die Hilfe, Armin

    • #17243
      codo
      Teilnehmer

      Hallo
      also der rost ist sicher die nr 1 der dinge die du beachten solltes auf der hauptseite unter mitglieder kannst du die schritte meiner 110ls restauration betrachten.
      wichtige punkte sind der übergang von der a säule zu den kotflügeln da gammelt es gerne.
      auch wenn du den koffferraum öffnest und dort an der stelle wo die kotflügel an den corpus angeschraubt sind gammelt es gerne. wenn du dort rost siehst gehts drunter schon richtig zu.
      die schweller natürlich sind auch kritisch.
      sonst naja bei mir leckt jeder motor etwas öl auch wenn er neu ist also das lässt sich scheinbar kaum dauerhaft abdichten.
      lg
      hannes

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.