29,3 und 35,2mmm… der Kopf hat keine sichtbare Farbkennzeichnung mehr , weil er mal koplett lackiert wurde…. in Hammerschlag BLAU
es ist übrigens ein 5Kanalkopf…
der Abstand zwischen den Ventilen ist weniger als 1,2mm ( kann ich nur mit dem Fühlerblatt messen) und das finde ich bedenklich wenig.
Der Temperaturabfuhr halber hätte man die Sitzringe tiefer einfräsen müssen…ansonsten gut gemachter Kopf…
die Ventile sind alle dicht und die Brennräume habe ich gestern ausgelitert und muss sagen….alle Achtung,- der ist original oder verdammt gut gemacht.
Die Brennräume sind angeglichen, die Kanäle aber nicht weiter bearbeitet.
Ich werde den auf einen 110er Motor montieren und mal schaun was damit geht…..
will nur hoffen, dass es nicht zur Kollision mit dem Kolbenboden kommt….. wie weit der runtergeplant ist weiss ich ja nicht.
….ansonsten muss ich Taschen fräsen…. oder gibts vielleicht wie bei Opel CIH Motoren unterschiedlich dicke Kopfdichtungen?