Zierleiste 1000MB de Luxe oder 110LS

Dieses Thema enthält 19 Antworten und 8,528 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Avatar SundayForever vor 8 Jahre, 1 Monat.

  • Autor
    Beiträge
  • #16628
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    Hallo Kollegen,
    nachdem ich leider mal gesundheitlich nen Jahr Pause machen musste -suche ich nun eine Zierleiste….bzw. ein Paar davon.
    Es handelt sich um die Zierleisten die am Schweller unterhalb der Tür montiert sind.
    Wer was über diese Leisten weis oder evtl solche hat , darf mich gerne kontaktieren.
    Ich weiss nicht einmal ob die aus Alu oder verchromtem Stahblech sind…..?
    Ich möchte mein Fahrzeug gerne authentisch restaurieren und suche diese deswegen jetzt schon dringend…. obwohl der Fertigstellungstermin erst im Frühjahr ist…….

    Danke für die Suche und Mithilfe

    Gruß Lars

  • #18007
    Avatar
    codo
    Teilnehmer

    HI
    hast du eine Foto von den Leisten? bzw Aussehen und Länge?
    Alles was so Leisten betrifft ist eigentlich skofast ( vertretung in deutschlend skopart) eine gut quelle.
    lg
    hannes

  • #18008
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    bei Frank hatte ich schonmal gefragt- vor nem Jahr- allerdings sagte er mir damals , dass es aussichtslos ist…..

    auf der Skofast Seite war ich auch schon…. die ist da nicht aufgeführt…..

    ich lade mal nen Prospektblatt hoch wo die dann zusehen ist…..

  • #18009
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …wollte ich auch grade sagen, SKOFAST hat eigendlich alles. Ist es vieleich nur eine Verschönerung nach persönlichem Geschmack zur damaligen Zeit, wenn ja dann kann es eigentlich nur die Schwellerleiste vom OCCi sein.

  • #18010
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    genau diese meine ich…..

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • #18011
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …das ist ja was ganz ausgefallenes ❗

  • #18012
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    nööö….1000MB de Luxe ….eben

    und da meiner nen Westwagen war,-der über Genex in den Osten verschenkt wurde waren die daran angebaut…. und das zu Recht…..

    …kann ja nicht dagegen machen….aber mein Originalitätszwang will das einfach von mir…..

    beachtet bitte mal den vorderen Seitenblinker…… auch interessant….

  • #18013
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    die Bildergeschichte geht noch weiter….
    aber ich lasse es jetzt mal gut sein…..

    Dateianhänge:
    You must be logged in to view attached files.
  • #18014
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …hier ist auch noch was!
    http://www.volny.cz/skodamb/2_2.htm

  • #18015
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    stefan……ne Zierleiste wäre mir so spontan lieber gewesen…..

    ich denke die vom Occi kann nicht passen….. wie siehst du das?

  • #18016
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    …auf dem einen Bild kann man aber ganz gut erkennen wie die aussehen und das ist doch eine einfache Form, eine Schwellerblende,
    die man nachbauen könnte in Alu oder Edelstahl was unten am Schweller bestimmt besser ist.

  • #18017
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    naja, habe aus Schweller Einschweißblechen mal versucht diese rauszuschneiden…. die Leisten haben schon eine geschwungene Form vorne und hinten…. sodass die gut an der Karosse anliegen….
    habe damals die Leisten verchromen lassen und dann kamen die komplett entspannt und verzogen wieder zurück, so…das sie unbrauchbar sind und peinlich aussehen wie Wellpappe… nur schäußlich…..
    deswegen muss schon die Originalleiste her…. habe schon die Fühler nach England ausgefahren… nach dort sollen wohl alle Fahrzeuge so ausgestattet worden sein…. aber bislang ohne noch Erfolg

  • #18018
    Avatar
    occi 1960
    Teilnehmer

    Viel Glück!

  • #18019
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    kann ich brauchen…. am liebsten wäre mir aber ich würde hier nen Erfolg feiern können…..

  • #18025
    Avatar
    codo
    Teilnehmer
  • #18026
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    also wenn ich dieses Bild so genau betrachte….klares NEIN..
    dann ist die am MB doch eher der Fahrzeugkontur des Vorder- und Hinterkotflügel folgend…. und nicht nur der Länge des Schweller entsprechend…..

  • #18027
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    dann ist das ja schonmal die erste wirkliche erkenntnis….di essind nict gleich…. 1000MB de Luxe und 110LS ( an meinem 110LS fehlen die aber ebenfalls und dort brauche ich die auch )

    also weiter suchen….
    und …DANKE!

  • #18028
    Avatar
    Volker
    Teilnehmer

    Na mit solchen Zierleisten könnte ich Dir eventuell weiterhelfen, ich glaube die habe ich in 2x neu da (aber nur für eine Seite, mit etwas Geschick aber sicherlich für die andere Seite verwenbar) und einen Satz (2x) als Gebrauchte. Also vom Feli/Oci geht gar nichts !! eigentlich logisch.
    Das sieht man doch schon auf den Bildern.
    Die Leisten sind passgenau geformt für den Schweller, da kann man schlecht was nachbauen oder so.
    Die ich habe sind aus Aluminium gebürstet und eloxiert.
    Diese waren auch nur wirklich auf den Export-und Luxusmodellen verbaut und sogar bei der Ralleyversion S120. Ob es nun wirklich die Richtigen sind für Dich.

  • #18029
    Avatar
    Darmah
    Teilnehmer

    na das wäre dochmal was…. ich schreibe dich per mail an….gruß Lars

  • #18257
    Avatar
    SundayForever
    Teilnehmer

    und da meiner nen Westwagen war,-der über Genex in den Osten verschenkt wurde waren die daran angebaut…. und das zu Recht…..

    …kann ja nicht dagegen machen….aber mein Originalitätszwang will das einfach von mir

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.