Guter Rat teuer
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zahnseide aktualisiert.
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19. August 2010 um 13:02 Uhr #16598
zahnseide
TeilnehmerHallo,
ich suche einen Skoda Felicia Cabrio. Bei mobile.de bin ich auf einen gelben Felicia gestoßen.
http://suchen.mobile.de/privatfahrzeug/%C5%A0koda-Felicia-130585661.html
Auf den Bildern macht er ja einen guten Eindruck, beinahe schon zu gut 😉
Der Verkäufer meinte aber, man muss das Fahrzeug mit dem Hänger abholen, da es keine "technische Kontrolle" hat und 800 km für ein 50 Jahre altes Auto schon sehr weit wären. Wenn ich aber vorab 50,- € schicke, würde er die technische Kontrolle (tschechischer TÜV) machen lassen. Kann man dem "tschechischen TÜV" trauen ?
Hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Händler aus Ostrava gemacht ?
Für etwaige "Erfahrungsberichte" wäre ich sehr dankbar. -
19. August 2010 um 13:24 Uhr #17847
codo
Teilnehmertraue nicht sund niemanden sondern nur dir.
schau dir das fahrzeug an, aus erfahrung sehen bilder im internet immer gut aus.
zugegeben sind diese bilder auch sehr schön ,aber ohne motorraum und vorabinspektion würd ich d gar nichts sagen wollen.
und klar ist es besser du holst dir das fahrzeug mit dem hänger. -
19. August 2010 um 13:54 Uhr #17846
zahnseide
Teilnehmer[img]http://www.skoda-oldtimer.at/wp/wp-content/uploads/280_P1170504_1.jpg[/img]
[url=http]Picture file[/url]… was mich ein wenig "stört": Man sieht klar im Kofferraum eine Schweißnaht. Genauso wie im Motorraum ist mit "Bitumen" drüber gestrichen worden, doch wie sieht es drunter aus. klar, wenn man ein Auto kauft, sollte man es vorher ansehen. Doch bevor ich durch die gesamte Tschechei mit einem Hänger fahre (der mich ja auch noch gutes Geld kostet) wollte ich vorher ausschließen, dass man sich nicht auf den "tschechischen TÜV" [b]nicht[/b] [i][u] [/u][/i] verlassen kann. Okay, der deutsche TÜV gibt einem auch keine Garantie, dass ein KfZ wirklich top ist, aber ich denke mal, bei tragenden Teilen würde der deutsche TÜV keine "Kompromisse" eingehen.
Da zielte meine Frage auch hin. Wenn die Tschechische Kontrolle durchgeführt ist, kann man dann davon ausgehen, dass zumindest tragende Teile/Rahmen in Ordnung sind. -
19. August 2010 um 17:16 Uhr #17849
codo
Teilnehmernein
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19. August 2010 um 22:31 Uhr #17850
limo61
TeilnehmerHallo, die tschechische STK ( TüV ) sagt gar nichts aus. Was nützt ein guter Rahmen wenn der Rest Schrott ist ? Zustand 1 Schnäppchen für 8900,- EUR ? dann wäre das Auto schon 3x weg. Für 8-9T- Eur kann man heute Zustand 3 erwarten. Doppelvergaseranlage lt. Bild nützt nur was wenn die Teile neu sind. ( warum dann nicht montiert ? ) Habe vor kurzem Felicia bei Wismar ( D ) angesehen ,in Tschechien vor ca. 9 Jahren gemacht , frischer TÜV , einige Mängel an der Optik aber voll fahrbereit mit Zustand 3. In Tschechien wäre ich selbst bei Angeboten über 10-T EUR skeptisch. Ronald
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19. August 2010 um 22:56 Uhr #17851
codo
Teilnehmerhi
ja so is es. ich meine dass man wirklich vorort erst entscheidungen treffen kann. der doppelvergaser ist zwar dabei aber was nutzt das wenns kein feli motor ist. auch den feliverteiler braucht man dazu.
leider lässt sich von außen nicht feststellen obs ein feli motor ist. spielt auch keine rolle wenn da ein 1200 motor drinen ist oder ein guter octavia motor.
wichtig ist lenkung ( meiner meinung nach die größte schwachstelle) getriebe, differential, usw das kann man nur bei einer probefahrt herausfinden. ein guter oldtimer lässt sich halt selten einfach kaufen…..
lg
hannes -
20. August 2010 um 0:15 Uhr #17853
zahnseide
Teilnehmer… vielen Dank für die Tipps. Ich glaube, ich bin "geheilt". wie ich anfangs schon geschrieben hatte, sieht das gelbe Cabrio für 8.900,- auf den Bildern Z U G U T aus.
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