Skodatour 2018 Semmering

 

Die Skodatour 2018 findet vom 07.07 bis 14.07 am Semmering in Österreich statt.

Author Thomas Ledl

Seit dem 19. Jahrhundert ist der Semmering ein beliebtes Ferienziel der „feinen Gesellschaft“ Wiens im Sommer. In den Villen des mondänen Kurortes versammelten sich nicht nur der Adel sondern auch die Zweite Gesellschaft sowie Künstler. Sie gaben und geben dem Lebensgefühl hier diesen Namen.
Aufgeblüht ist der Ort vor allem mit dem Bau der Eisenbahn über den Semmering, die 1854 eröffnet wurde. Mit ihr war der Semmering vom kaum 80 km entfernten Wien in wenigen Stunden zu erreichen. Ein Ausflug wird uns heuer auch in das Südbahnmuseum und zur berühmten Bahnstrecke führen.

Unserer Unterkunft ist das Sporthotel Semmering, von wo wir alle Aktivitäten aus starten, seien es die Rallye durchs Höllental, der Ausflug nach Graz mit der Besichtigung des Schlosses Eggenberg, die Fahrt mit der Zahnradbahn auf den höchsten Berg Niederösterreichs, den Schneeberg, oder wie schon erwähnt das Südbahnmuseum und die historische Semmeringbahnstrecke.

Wir würden uns auf euer Kommen sehr freuen, und hoffen, dass wir sehr viele von euch bald hier begrüßen dürfen.