Karl Haar

Das Skoda Virus

Im November 2007 bin ich fast über Nacht zum Skoda Fan geworden. Ich konnte einen Skoda Rapid Cabriolet Bj. 1937 erstehen und hatte keine Ahnung was da auf mich zukommt. Im März 2008 fiel noch ein Skoda Rapid II Bj.1935 ins Haus.
Meine bisherigen Erfahrungen beschränkten sich auf Citroen 2CV Enten.
Zum Glück fand ich gleich einmal den Skoda Oldtimer Club im Internet
und nahm mit Hannes Kontakt auf.
Er half mir sofort weiter und stellte auch noch den Kontakt zu Sigurd und Peter her. Mit Hilfe der Informationen über eine regen email-Kontakt kam ich immer wieder einige Schritte weiter.
Die langjährigen Experten Sigurd und Hannes kamen gleich selbst vorbei und standen mit Rat und Tat zur Seite.
Für die nächsten Jahre gibt es jetzt viel Arbeit und irgendwann wird
es schon eine Fertigstellung geben.
Im Laufe der Jahre verändert sich die Sammlung und so bemühe ich mich, dass ich weitgehend restaurierte und fahrbereite Fahrzeuge habe