Hallo zusammen,
hat jemand schon Erfahrungen mit der Reparatur der Stehbolzen vom Zylinderkopf, bzw. Gehäuse.
Meine Feli hatte leider eine defekte Kopfdichtung.
Als ich nach dem Tausch der Kopfdichtung den Kopf wieder festziehen wollte, ist mir aufgefallen, dass ich verschiedene Muttern nicht auf die richtige Festigkeit anziehen konnte weil die Stehbolzen im Gehäuse durchdrehten.
Ich weiß nicht wer an dem Motor bereits was gebastelt hat, jedenfalls war ein Stehbolzen bereits mit Helicoil im Block fest. (oder zumindest hatte jemand versucht den festzumachen)
Frage:
Hat hier jemand Erfahrung mit den Stehbolzen und kann eine Empfehlung aussprechen wie man die am besten wieder fest macht?
Ich hätte folgende Alternativen anzubieten:
1. Helicoil
2. "Ensat" Einsätze von Kerbkonus
3. Reparatur Zuganker, also praktisch ein Stehbolzen der oben M10 und unten M12 ist
4. soll es wohl auch Schrauben mit Gewinde M11 geben, die man dann nebst entsprechender Mutter nehmen könnte.
Wer kann mir hierzu einen Tip geben, womit er guten Erfolg hatte.
Außerdem habe ich zu allen vier Varianten noch keine Idee, wo ich so etwas bekomme?
Gruß
Gerhard