Hallo Leute
Startseite › Foren › Gästebuch › Gästebuch › Hallo Leute
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5,027 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 14 Jahren, 9 Monaten von
Happy-Holle aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
-
15. Februar 2009 um 18:30 Uhr #16344
Jürgen
TeilnehmerHallo Leute,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und vom Oldtimerbazillus befallen. Eigentlich repariere ich "nur" Trabant und Wartburg 😳 , aber auch die Wagen aus der CSSR haben einen gewissen Charme und gehören zu meiner Kindheit und Jugend.
Zur Zeit bin ich gerade drüber, mein 4. Buch zu schreiben und bin im Zuge meiner Internetsuche auf dieses Forum gestoßen
Jetzt zur Frage, "welche Bücher?" Das sind die Bände "Fahrzeuglexikon Trabant"; "Fahrzeuglexikon Wartburg" und "Fahrzeuglexikon Framo/Barkas" und jetzt bin ich am "Fahrzeuglexikon Skoda". Da geht es um die technischen Veränderungen der Skoda – Typen (Pkw; Sonderfahrzeuge; Erlkönige und Llkw) von etwa 1930 bis zur Übernahme durch VW. Etwa 100 Seiten Rohtext habe ich schon zusammengestellt. Ziel der Bücher ist es, den "Oldtimerverrückten" eine Basis in die Hand zu geben, um ihre Fahrzeuge möglichst in den Originalzustand zu versetzen.
Ich hoffe, wir werden gut miteinander auskommen.
Jürgen 🙂 -
15. Februar 2009 um 21:44 Uhr #17273
codo
TeilnehmerHi
na klar werden wir das irgendwer muss ja was zusammenschreiben, wenn schon vw nichts für die oldtimer der sparte skoda überhat.
lg
hannes -
15. Februar 2009 um 22:19 Uhr #17275
Ralf
TeilnehmerKein Wunder, die haben ja selbst für die eigenen so gut wie nix über.
Wenn man das mit anderen Marken vergleicht kommen einem glatt die Tränen. -
16. Februar 2009 um 18:07 Uhr #17280
Volker
Teilnehmerhi Jürgen,
eigentlich hast Du es ja ganz kurz um die Ecke um Dir weitere Spezialinfos über Skoda einzuholen ob in Worten oder in 1:1 Natura.
LG Volker & Andreas
-
17. Februar 2009 um 2:18 Uhr #17281
Jürgen
TeilnehmerHallo Volker und Andreas
Mein Besuch ist angedroht und kommt noch, aber erst muß eine Diskussionsgrundlage fertig sein!Wenn alles klappt, in 2 Wochen.
Gruß Jürgen 🙂 -
17. Februar 2009 um 15:17 Uhr #17282
codo
TeilnehmerHallo Jürgen!
Bei Volker und Andras bist du ja in besten Händen..
freu mich schon auf das buch
lg
hannes -
1. September 2010 um 23:49 Uhr #17870
Happy-Holle
Teilnehmer[quote]Hallo Leute,
ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 50 Jahre alt und vom Oldtimerbazillus befallen. Eigentlich repariere ich "nur" Trabant und Wartburg 😳 , aber auch die Wagen aus der CSSR haben einen gewissen Charme und gehören zu meiner Kindheit und Jugend.
Zur Zeit bin ich gerade drüber, mein 4. Buch zu schreiben und bin im Zuge meiner Internetsuche auf dieses Forum gestoßen
Jetzt zur Frage, "welche Bücher?" Das sind die Bände "Fahrzeuglexikon Trabant"; "Fahrzeuglexikon Wartburg" und "Fahrzeuglexikon Framo/Barkas" und jetzt bin ich am "Fahrzeuglexikon Skoda". Da geht es um die technischen Veränderungen der Skoda – Typen (Pkw; Sonderfahrzeuge; Erlkönige und Llkw) von etwa 1930 bis zur Übernahme durch VW. Etwa 100 Seiten Rohtext habe ich schon zusammengestellt. Ziel der Bücher ist es, den "Oldtimerverrückten" eine Basis in die Hand zu geben, um ihre Fahrzeuge möglichst in den Originalzustand zu versetzen.
Ich hoffe, wir werden gut miteinander auskommen.
Jürgen ]Hi Leute,
ich verfolge dieses Forum passiv nun schon etwas länger und hab mich jetzt auch mal registriert. Ich fahre einen Octavia Baujahr 1964 und bin immer an neuen Infos bezüglich Teile usw interessiert.
Was mich brennend interessieren würde ist: Jürgen, wie weit bist du mit deinem Skoda-Buch.
Bitte um InfoGruß an alle Skoda-Fans
Happy-Holle
-
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.